Maritime Mode steht für sommerliche Leichtigkeit – und ist noch dazu ganz umkompliziert zu kombinieren!

Im Mittelpunkt beim Marine Style stehen natürlich, wie der Name schon sagt, Marineblau und Weiß. Die beiden Farben geben also den Ton an und in Sachen Muster dominieren ganz klar Streifen! Die zwei Nuancen harmonieren so gut miteinander, dass man bei diesem Look eigentlich nichts falsch machen kann. Von elegant bis sportlich, oder alles in einem beim Stilmixen – erlaubt ist wie immer, was gefällt – und vor allem, was bequem ist!

Für Kombinierfaule empfiehlt sich ein bequemer, luftiger Overall. In dem Fall braucht man sich morgens keine großen Gedanken zum Ouftig machen, denn der Einteiler ist für sich schon ein Hingucker und lässt uns Frauen sexy wirken. Damit der Look für den Alltag nicht zu elegant wirkt, einfach dazu eine sommerliche Perlenkette wählen und eine lässige Beuteltasche – in Streifenoptik, versteht sich!

81.506.85.3654_comma_89.99EUR 83.506.9A.5841_comma_35.99EUR d

Overall von comma um 89,99 Euro
Kette von comma um 35,99 Euro
Beuteltasche von Replay um 149 Euro

Für Kombinierfreudige hingegen gibt es viele Optionen. An etwas kühleren Tagen eignet sich zum Beispiel hervorragend ein Longsleeve-Shirt als Key-Piece des Looks. Darüber einfach einen weißen Cardigan ziehen, oder wenn es etwas eleganter sein soll, zu einem Blazer greifen. So richtig aufgepeppt werden kann das Outfit durch eine „fetzige“ Jeans im Used-Style. Löcher in der Hose sind momentan ohnehin der Renner! Steigen die Temperaturen und es soll etwas kürzer sein, dann das Langamshirt und das Jäckchen gegen ein luftiges Top austauschen.

 

Replay 81.506.13.5436_comma_59.99EUR (2) 81.506.56.3515_comma_99.99EUR Bogner

Jeans von Replay um 169 Euro
Top von commy um 59,99 Euro
Blazer von comma um 99,99 Euro
Longshirt von Bogner Woman um 299 Euro

 

Wenn wir schon den Marine Style tragen, dann richtig! Unten drunter muss es also auch maritim hergehen. Zum Beispiel mit diesem hübschen Paar aus der „Cruise Collection 2015“ von Intimissimi. Das Oberteil „Sara“ ist unwattiert, hat trotzdem einen Bügel und bietet ein angenehmes Tragegefühl – eignet sich bestens bei heißen Temperaturen.

INTIMISSIMI Slip Lady Cruis EUR 15,90 INTIMISSIMI Balconette Bra EUR 29,90

Oberteil „Sara“ um 35,90 Euro
Unterteil „Lady Cruis“ um 15,90 Euro

 

UnbenanntSolls am Strand, im Pool oder am See auch der maritime Look sein? Für sportliche Schwimmerinnen gibt es diesen schicken gestreiften Badeanzug von Colmar Sport. Hält alles in Form und sieht auch noch top aus! Um 65 Euro

GOSH Velvet Touch Lipstick_145_ShockingCoral_EUR9,99Zu blau und weiß, beziehungsweise zum Marine Style eignen sich hervorragend rote Accessoires. Aber auch in Sachen Make Up darf es knallen. Rote Lippen und dazu passende Nägel runden den Look ab! Zum Beispiel Velvet Touch Lipstick von GOSH „Shocking Coral“ um 9,99 Euro