Am 3. Mai 2016 wurden zum allersten Mal die DUFSTARS ÖSTERREICHISCHER PARFUMPREIS 2016 in der Aula der Wissenschaften in Wien verliehen.

Der Abend stand ganz im Zeichen großer Düfte. Faszination Duft – eine Leidenschaft die alle anwesenden Gäste teilen. Im Rahmen einer glamourösen Gala erwartete den mehr als 270 Gästen aus der Beauty-, Medien- und Lifestyle-Branche ein exklusiver Abend, an dem herausragende, kreative Leistungen der Branche gewürdigt und die erfolgreichsten Kreationen des Jahres ausgezeichnet wurden – eine Initiative des Vereins zur Förderung des Parfums als Kulturgut.

Die Gewinner. In der Kategorie „Lifestyle“ hat bei den Damen Totem von Kenzo gewonnen, bei den Herren BEYOND von David Beckham. In der Kategorie „Exklusiv“ machte bei den Damen Miu Miu EdP von Miu Miu das Rennen, bei den Herren Pour Homme Extrême von Bottega Veneta. Die Gewinner in der Kategorie „Klassiker“ waren bei den Damen N°5 von Chanel und bei den Herren Terre d’Hermès von Hermès. Die „Prestige“ Kategorie wurde bei den Damen von Decadence von Marc Jacobs und bei den Herren von Sauvage von Dior gewonnen. Der beliebteste Damen – und Herren Duft wurde vom Konsumenten gewählt, dieser war bei den Damen Coco Mademoiselle von Chanel und bei den Herren Sauvage von Dior. Der große Gewinner des Abends ist Coty Prestige – der Parfum-Vertriebspartner ist das Unternehmen mit 4 Gewinnerdüften der Spitzenreiter des Abends.

CHANCE EAU VIVE EAU DE TOILETTE 100ML TOTEM 50ML EDT_orange_hres_flakon MiuMiu_50mL_3-4_SRGB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

O TÖNE

Copyright: Starpix/ Alexander TUMA, 03.05. 2016 Wien, Duftstars Österreichischer Parfumpreis 2016

Copyright: Starpix/ Alexander TUMA, 03.05. 2016 Wien, Duftstars Österreichischer Parfumpreis 2016

Stargast Lorenzo Villoresi: „Für mich als Parfumeur ist es schwierig, sich auf eine Lieblingsduftnote festzulegen, generell mag ich aber schwere, holzige Duftnoten sehr gerne. Die persönlichen Vorlieben Duftnoten betreffend, entwickeln sich in der frühen Kindheit – positive Erlebnisse prägen diese.

Sunnyi Melles: „Bestimmte Düfte verbinde ich auch mit Kindheitserinnerungen, so verwende ich z.B. noch immer das Duft meiner Mama. Für mich ist es extrem wichtig, dass man sich mit dem Duft, den man trägt wohl fühlt. Mein Traum war schon immer ein eigenes Parfum zu kreieren.