Malvin Richard, Lukas Lüscher & Serena Britos

Drei Freunde, drei Kompetenzen – ein gemeinsames Ziel: fünf Parfüms

Unbenannt

Terroir kannten wir vom Wein, jetzt gibt es „Terroir Perfumes“ – Duftwelten von faszinierenden Orten dieser Welt, die bestimmte „Standortfaktoren“ erfüllen … Klingt nüchtern, ist es aber nicht. Reisen rund um den Globus führten die drei Jugendfreunde Malvin Richard, Lukas Lüscher und Serena Britos an Orte, die von einzigartigen Duftbouquets gekennzeichnet sind. Die „Duft-Terroirs“ sind geprägt von einer dominanten Duftpflanze und der sie umgebenden Landschaften, Pflanzen und Menschen – eingefangen mit traditionellem Parfümhandwerk. Als Sohn des Parfümeurs Jean-Claude Richard durfte Malvin schon im Kindesalter seinen Vater auf Reisen begleiten, auf denen nach aussergewöhnlichen Duftpflanzen gesucht wurde. Lukas Lüscher (Art director) streifte schon in seiner Kindheit stundenlang durch die Schweizer Waldlandschaft – nicht zuletzt, weil er der Sohn eines Waldforschers ist. Serena Britos (Ethnobotanikerin) – ihre und Marvins Eltern sind seit Kindesalter der beiden befreundet, – war auf einigen Duftreisen der Familie Richard mit von derPartie. Sie nahm an Feldforschungsstudien in Madagaskar und Kolumbien teil …

1Namensgebed sind die jeweiligen Koordinaten des Terroirs, z.B. 46°N 08°E: Schweiz – Zirbelkiefer (Arve), Eichenmoos, Firbalm; 38°N 16°E: Italien – Bergamotte, Orangenblüte, Sandelholz; 44°N 03°E: Frankreich – Wilder Berglavendel, Labdanum,Vanille; 14°S 48°E: Madagaskar – Ylang Ylang, Baie Rose, Vetiver; 04°N 74°W: Kolumbien – Gardenie, Tuberose, Kaffee

Die Inhaltsstoffe kommen direkt von den Bauern ethischer Pflanzenprojekte, werden in Handarbeit gemischt und ruhen vier Wochen lang. Dann werden sie zum Reifen weitere vier Wochen mit Bio-Alkohol und Zaubernusswasser versetzt. Die hochkonzentrierten Parfums sind zu 100% natürlich, frei von jeglichen synthetischen Zusatzstoffen.

Gibt’s exklusiv im Kussmund, in der Habsburgergasse in Wien 1, kussmund.wien