Kennen Sie den Wienerwald? Natürlich – oder vielleicht doch nicht? Die Autoren Robert Bouchal und Johannes Sachslehner zeigen die grüne Lunge der Großstadt Wien von einer völlig neuen Seite:

Der Wald ist uns zum Sehnsuchtsort in unserer hektischen Zeit geworden. Zur Gegenwelt der Moderne. Nirgendwo sonst wird uns Natur so unmittelbar, so eindrücklich bewusst. Auch derWienerwald birgt, in unmittelbarer Nähe der Großstadt Wien,verwunschene Orte , an denen die Zeit stillzustehen scheint.

Uralte Kultplätzeverfallene Burgen und geheimnisvolle Höhlen verknüpfen sich mit der Erinnerung an dramatische Ereignisse der Geschichte, einzigartige Naturdenkmäler bieten Gelegenheit zum Innehalten und Besinnen.

Robert Bouchal und Johannes Sachslehner führen zu Orten und Plätzen, die die magische Kraft dieser Waldlandschaftlebendig werden lassen. Auf spannenden Wander- und Entdeckertouren, die mit eindrucksvollen Bildern illustriert sind, laden sie ein, den Wienerwald neu zu entdecken.

9783854317296_Cover_300dpiAus dem Inhalt:
 Die Tausendjährige Eiche am Haaberg | Der alte Eiskeller im Cobenzl | Die Albertinische Wasserleitung | Die Ruine auf dem Pankraziberg | Das Amphitheater im Naturpark Föhrenberge | Ein Tempel für Beethoven | Der Friedhof auf dem Kahlenberg | Die Matraswarte

 

Die Autoren:
Johannes Sachslehner, studierte an der Universität Wien Germanistik und Geschichte (Dr. phil.). Zahlreiche Publikationen, zuletzt erschien bei Styria „Alle, alle will ich – Arthur Schnitzler und seine süßen Wiener Mädel“ sowie „Angriff auf Wien“.

Robert Bouchal widmet sich seit über 30 Jahren der Erforschung und Dokumentation seiner Heimat Österreich. Der Höhlenforscher und Kameramann ist Experte für die Unterwelt von Wien, die Beschäftigung mit geschichtsträchtigen Orten und deren wissenschaftliche Dokumentation sind ihm ein besonderes Anliegen. Zahlreiche Bilder und Filme zu seinen Büchern sind aufwww.bouchal.com zu sehen.

Pichler Verlag
ISBN: 978-3-85431-729-6
Format: 17 x 24 cm
Seiten: 208 | Hardcover
Preis: € 24,90
März 2016