Wenn Kunst & Mode verschmelzen – „Tiberius Traditions“ die neue Kampagne

– fotografiert von Julia Spicker

Marcos Valenzuela/Tiberius zeigt seine Vision von Ball Roben und Cocktail Kleidern für die kommende Saison. Wie Gemälde einer Ausstellung sind diese traumhaft inszeniert, zwischen Ballett und bravuröser Wiener Handarbeit!

Opulent und detailreich präsentiert sich „Tiberius Traditions“, die neueste Kollektion des Wiener Modelabels Tiberius. Designer Marcos Valenzuela bewegt sich immer näher an der Bühne und dem genussvollen Lebensstil. „Tiberius Traditions“ ist eine Ode an das Ballett und an dem Dreivierteltakt. Dabei sind die Trägerinnen in der Hauptrolle und erfahren das einzigartige Erlebnis, im Rampenlicht zu stehen.

„Wien und seine Traditionen inspirieren mich. Die langen Ballnächte, die romantische Lethargie. Mein Wien ist kosmopolitisch, divers, mondän und vor allem bühnennah“ sagt Designer Marcos Valenzuela, der in Wien Operngesang und Tanz studierte. 

Julia_Spicker_03

Im Mittelpunkt von „Tiberius Traditions“ präsentiert sich eine Diva. Eine selbstbewusste, hedonistische Heldin, begehrt, beliebt, verwöhnt und genussvoll Magisch, zugleich romantisch und Galant. Als dramaturgische Begleiter für diese Kampagne hat Tiberius die Unterstützung und das Vertrauen von drei Mitglieder der Wiener Staatsoper. Die Demi-Solisten James Stephens, Géraud Wielick und der multitalentierte Ashley Taylor, der ebenfalls im Haus am Ring getanzt hat.

Julia_Spicker_02„Nach 25 Jahre dürfen wir uns als Traditionsunternehmen bezeichnen. Tiberius ist immer authentisch und außergewöhnlich und vor allem immer furchtlos und neugierig“ sagt Tiberius Gründer Karl Ammerer „Heute verstehen und beherrschen wir auch noch dazu die Kunst der personalisierten Mode, die „Couture“. Mit Bravour betreuen wir unsere Kunden und meistern die hohen Ansprüche unserer Käufer, die das Außergewöhnliche suchen. Seit Beginn gehen Karl Ammerer und Marcos Valenzuela konsequent ihren eigenen Weg und wurden zu Impulsgebern und Pionieren einer ganzen Generation an Designern. In ihrem Store und gleichzeitig Atelier in der Lindengasse 2, 1070 Wien findet man Mode, die stets Ausdruck der eigenen Persönlichkeit ist. Mode, die die Sinne anregt und Begehrlichkeiten voller Schönheit erweckt.

Fotos: Photo: Julia Spicker; Photo Assistant: Xenia Trampusch; Model: Alexa Wu/Stella Models; Dancers: James Stephens, Ashley Taylor, Géraud Wielick; Hair: Emin Akan; Makeup: Dragan Strobl; Tiberius Assistant: Viktoria Schwarzlmüller; Shoes: Steffl the 6th floor; Hats: Alwa Petroni; Cristal Hood: Andres Reyes; Jewelry: AENEA; Jewelry: CIRO; Dancers Outfits: Jump In