small_Herwig Pecoraro_Mario Pecoraro_3_c_Bernhard EderOpernsänger Herwig Pecoraro und Pop-Musiker Mario Pecoraro gehen erstmals gemeinsam auf Tour.

Wenn eine große Opernpersönlichkeit, ein stimmgewaltiger Entertainer, ein symphonisches Orchester und eine Popband aufeinander treffen, dann ist Gänsehaut garantiert. Pop meets Classic mit Las Vegas-Flair in den schönsten Konzertsälen Österreichs.

„When Father and Son…“ heißt die Tour, die Pecoraro & Pecoraro im Herbst 2015 nach Wien, Bregenz und Graz bringen wird. In dieser weltweit einzigartigen Crossover-Show vereinen Vater und Sohn auf allerhöchstem Niveau Pop und Klassik auf einer Bühne.

Staatsopernsänger Herwig Pecoraro singt mit seinem Sohn neben großen Welthits erstmals auch neue Songs, die Mario Pecoraro nur für diese Show komponiert und arrangiert hat. Die Songs werden ab September 2015 auf dem ersten gemeinsamen Album zu hören sein. Vorab gibt es ein erstes musikalisches Highlight aus dem Album: die Single Gloria. https://www.youtube.com/watch?v=CpZzH2hPHBo

Für höchste Perfektion und erstklassiges Entertainment sorgen zusammen mit Pecoraro & Pecoraro auch das eigene Orchester und eine Band aus Spitzenmusikern, die das Publikum für einige Stunden in eine andere Welt entführen wird. Ein Abend, der berührt und zugleich beschwingt, der ein Lächeln auf die Lippen zaubern wird und die eine oder andere Träne entlocken kann. www.pecoraro-pecoraro.com

Kammersänger Herwig Pecoraro stammt aus Bludenz, studierte in Feldkirch, Mantua und Modena und besuchte Meisterkurse bei KS Elisabeth Schwarzkopf. Gastauftritte führten ihn zu den Bregenzer und Salzburger Festspielen, an die internationalen Opernhäuser von Bern, St. Gallen, Hamburg, München, Paris, Nizza, Toulouse, Mailand, New York und San Francisco. Fixengagements hatte er an der Oper Graz und an der Volksoper Wien. Seit 1991 ist er Ensemblemit¬glied der Wiener Staatsoper und Präsident des Solistenverbandes der Wiener Staatsoper. Mit seinem Sohn Mario stand er bereits in dessen „Rocket Man Show“ auf der Bühne.

Mario Pecoraro ist ebenfalls in Bludenz geboren. Schon früh zeigte sich sein musikalisches Talent: Mit 9 Jahren studiert er am Konservatorium, mit 13 beginnt er zu komponieren und mit 15 studiert er als jüngster Student an der mdw klassisches Schlagwerk. Klavier studiert er in Wien (Abschluss mit Auszeichnung) und als Stipendiat an der University of Miami/School of Music. Als Pianist spielt er mit den „Rounder Girls“ und seit 2009 als Keyboarder der Band „Die SEER“. Als Solokünstler hat er das Album „In The World Of Art“ mit eigenen Songs veröffentlicht und er feiert Erfolge mit seiner „Rocket Man Show“.

Fotos: BERNHARD EDER

FACTS:

Symphonic Tour – Herbst 2015
Sa 17. Oktober, Stefaniensaal – congress Graz
Sa 7. November, Festspielhaus Bregenz
Sa 14. November, Stadthalle Wien
Tickets www.oeticket.com/de/kuenstler/pecoraro–pecoraro-1317/profile.html und 01/96096