Die nächste Staffel Game of Thrones läuft im deutschen Fernsehen. Zum ersten Mal greift das Fantasy-Spektakel in Serienform der Geschichte den bereits veröffentlichen Büchern vorweg.

Daher ist die Vorfreude auf den Release der sechsten Staffel so groß wie nie zuvor.

•  Das Ernährungsportal MeinStoffwechsel.com hat die Fitness der größten Stars der Serie analysiert und in einer Infografik zusammengefasst.

GameofThrones-Infografik

 

Was ist der Body-Mass-Index? Dies ist eine Maßzahl, welche das Körpergewicht eines Menschen in Relation zu seiner Körpergröße stellt. Tendenziell gilt: Je höher der BMI, desto wahrscheinlicher ist, dass jemand übergewichtig ist. Die Grenzen von Unter- zu Normal- und Übergewicht sind dabei von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) relativ klar definiert.

Viele mögen sich beim Anblick der Infografik Eines fragen: Warum ist der BMI von Kit Harrington, welcher den Lord Commander der Nachtwache Jon Snow verkörpert, nicht im Normalbereich, obwohl er in seinem Film Pompeii einen muskelbepackten Körper eindrucksvoll zur Schau gestellt hat? Die Antwort liegt in der Formel des BMIs: BMI = Körpergewicht in Kilogramm /(Körpergröße in Metern) hoch 2. Muskeln sind um einiges schwerer als Fett. Weil Kit Harrington so viele davon hat, wiegt er dementsprechend auch mehr. Daher ist die obere Zahl des Bruchs in der Formel relativ hoch. Nebenbei: Der Schauspieler von Gregor Clegane (Hafthór Júlíus Björnsson), auch bekannt als Der Berg, hat einen BMi von über 42! Er war allerdings im Jahr 2014 auch der zweitstärkste Mann der Welt. Kein Wunder!

Weiterführendes/Fotos: http://www.meinstoffwechsel.com/