Egal ob für Schule oder Büro, ein selbstgebackenes Weckerl oder Knäckebrot lässt sich gut vorbereiten, ist gesund und macht satt. Das Babette`s Brotgewürz mit Zutaten wie Sesam, Oregano und Rosmarin wird in Wien in Handarbeit hergestellt – gänzlich ohne künstliche Zusatzstoffe.

Dazu ein Aufstrich, der mit Mélange Maison (eine Kreation aus Rosmarin, Thymian, Pfeffer, Meersalz, Koriander, Piment d’Espelette und Piment) verfeinert wird. Ein Glas eingemachtes Gemüse wie etwa Radieschen oder Gurken mit Panch Phoron (Fünf-Gewürze-Mischung) und einem harten Ei machen die Jause zu einem wahren Brainbooster. Einfach und gesund. „Gewürze leisten einen wertvollen Beitrag zu unserer Ernährung und verleihen auch einfachen Gerichten Geschmack und Spannung“, sagt Babette’s Gründerin und Geschäftsführerin Nathalie Pernstich-Amend. Das Pausensnack-Gewürzkistl mit je einer 50 g Dose Brotgewürz, Mélange Maison und Panch Phoron ist ab sofort in den beiden Wiener Babette`s Filialen Am Hof und in der Schleifmühlgasse sowie im Online-Shop unter www.babettes.at erhältlich.

Über Babette’s: Nathalie Pernstich-Amend hat ihre Leidenschaft für Kochen, Bücher, Gewürze und gutes Essen im Jahr 2002 zum Beruf gemacht. Babette’s – Spice and Books for Cooks ist ein einzigartiges Geschäftskonzept, das Buchhandlung (über 2.500 Kochbücher), Gewürz- und Kräutertheke (an die 160 Einzelkräuter und rund 60 hausgemachte Gewürzmischungen) sowie Schauküche miteinander vereint. Kochkurse zu den unterschiedlichsten Genussthemen, regelmäßige Events wie Buchpräsentationen sowie eine kleine Speise- und Getränkekarte runden das Angebot ab. Neben dem Standort in Naschmarktnähe (1040 Wien, Schleifmühlgasse 17) gibt es seit 2008 auch eine Dependance in der Wiener Innenstadt (1010 Wien, Am Hof 13) sowie seit 2016 eine Gewürzmanufaktur im 15. Wiener Gemeindebezirk, wo alle Gewürzmischungen in liebevoller Handarbeit hergestellt werden.

 

Foto (c) Babette’s