Anlässlich der Ausstellung „Titanic – Die Ausstellung. Echte Funde, wahre Schicksale“ im Historischen Museum der Pfalz in Speyer können die Gäste im nahegelegenen Lindner Hotel & Spa Binshof ein Dinner genießen, das vom letzten Elf-Gänge-Menü der Titanic inspiriert wurde!

Warum wir Sie nach Speyer schicken? Weil die altehrwürdige Dom- und Kaiserstadt am Rhein – wie weitere „Stadtlegenden“ in unserem Nachbarland – extrem hoch im Kurztripp-Trend liegen! Und dazu Titanic-Flair … gefällt garantiert!

Ein Blick zurück ins Jahr 1912. Zwischen Vertäfelungen aus französischem Walnussholz, Louis-Seize-Sesseln und roséfarbenen Teppichen dinierten die Passagiere der 1. Klasse. Elf Gänge, vom damaligen Großmeister der französischen Küche, Auguste Escoffier, kamen auf silbernen Tellern an die Tische, die nobelst dekoriert waren. Die Speisekarten von damals sind heute in der Schau „Titanic – Die Ausstellung. Echte Funde, wahre Schicksale“ im Historischen Museum der Pfalz in Speyer zu bestaunen – zusammen mit rund 250 originalen Fundstücken aus dem gigantischen Passagierschiff, das vor mehr als 100 Jahren im Atlantik versank.

Speisen wie auf der Titanic. Begleitend zur Ausstellung bietet das Lindner Hotel & Spa Binshof in Speyer ein Übernachtungs-Arrangement mit freiem Eintritt in die Ausstellung, einer davon inspirierten Champagner-Cremepackung im Binshof Spa und einem viergängigen Titanic-Menü im Hotel-Restaurant nach historischem Vorbild – allerdings in „gekürzter Version“ mit „nur“ vier Gängen.

037_aussenansichtDas Arrangement ist ab 249,00 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar, bis zum 28.06.2015. www.lindner.de „Titanic – Die Ausstellung. Echte Funde, wahre Schicksale“ ist bis zum 28. Juni 2015 im Historischen Museum der Pfalz in Speyer zu sehen www.titanic-dieausstellung.de