SUPERFOOD ist nicht nur heiß und in der Tasse lecker, sondern auch als tolle Erfrischung in der heißen Jahreszeit. In diesem Fall als einfach zubereiteter Eistee.

Für circa 1 Liter Eistee:
1 Liter Wasser
30g Berberitze & Goji Früchtetee
Erdbeer Kandissticks, Honig o.ä. zum Süßen
frische Erdbeeren

Und so geht’s
Zuerst kochst du das Wasser und gibst in das noch kochende Wasser den Früchtetee (am besten in einem TaTeeTaTa-Teefilter). Diesen lässt du dann ca. 10 Minuten ziehen und komplett abkühlen.

tateetata_tee-eiswuerfelAnschließend kannst du dem Tee noch etwas Süße verleihen, beispielsweise mit Erdbeer Kandissticks oder etwas ähnlichem, was deinem Geschmack entspricht. Nun gibst du in eine Karaffe frische Erdbeeren, unsere Tee-Eiswürfel und füllst die Karaffe mit dem gesüßten Eistee auf.

Tipp: Durch die Tee-Eiswürfel verwässert der Eistee nicht und behält seinen kräftigen Geschmack, auch wenn die Eiswürfel schon geschmolzen sind.

Teeempfehlung für den Eistee
„Superfood Berberitze & Goji“

 

Fotos: TaTeeTaTa