Ein wunderbares, uraltes Naturprodukt kann uns dabei helfen, Haut und Organismus wieder bestmöglich in Form zu bringen: Lehm (= CLAY).

 

Als ökologisch wertvolle Schönheits- und Gesundheitskur erlebt die Heilkraft von Lehmanwendungen gerade ein Comeback. Die Wunderwaffe aus fein zerriebenem Naturgestein enthält eine Fülle an lebenswichtigen Mineralsalzen und Spurenelementen, z.B. Eisen, Kalzium, Kupfer, Natrium, Phosphor, Silizium, Zink und Selen. So vielfältig die Inhaltsstoffe sind, so breit gefächert ist auch die Wirkung. Er wirkt antiseptisch -bakterientötend – heilungsfördernd – antitoxisch – äußerlich und innerlich angewandt, desinfiziert und reinigt er den Organismus – beseitigt schlechten Geruch.

Neues Hautgefühl – neues Wohlgefühl

Die äußerst quellfähigen, mikrofeinen Biomineralien können große Mengen Wasser, Säure und andere Stoffe an sich binden und gelöste Mineralien austauschen. Äußerlich angewendet entwickelt Lehm eine so genannte kapillare Saugkraft – er zieht Schadstoffe und Bakterien aus der Haut, während er Spurenelemente einschleust und Mängel ausgleicht. Er kühlt und beruhigt die Haut. Er zieht die Gefäße zusammen und verfeinert so große Poren.

Hinzu kommen mechanische Einflüsse, die beim Eintrocknen des Lehms auf der Haut wirksam werden. Durch die intensive Durchblutungssteigerung der oberflächlichen Gefäße, werden die Hautfunktionen aktiviert und das Hautbild gestrafft. Der automatische Peeling-Effekt beim Abnehmen verfeinert den Teint. Was bleibt, ist eine spürbar feinere, glattere, geschmeidigere, geklärte und intensiv beruhigte Haut.

Auch bei oberflächlichen Wunden, bei Akne, Insektenstichen oder auch Cellulite hat sich Lehm bewährt.

Staudigl_15316_RGBBest of Lehm @ STAUDIGL. Traditionsreichster Pionier auf dem Gebiet reiner Mineralerden ist Argiletz. Die französische Heilerde zeigt mit über 70% den höchsten Heilerde Anteil, ist bekannt für ihre beachtliche Wirkung und die Vielfalt an natürlichen Möglichkeiten, um sich wohl zu fühlen, um Schönheit und Vitalität gleichermaßen zu unterstützen. Weitere Infos bei Staudigl Wien.

More Mud!

WEI Mask Collection-Set mit Pinsel um 29,99 Euro im Onlineshop via HSE24.at. Schlamm-Maske für das Gesicht mit Rosenwurz für ein erfrischtes, klares Hautbild 8 Kapseln, 64 ml Grundpreis: € 76,55 / 100 mlWEI_Mask_Collection_01

bei NC-Natural Cosmetics: “Schönheitsrituale” von May Lindstrom Produkte: MAY LINDSTROM SKIN The Clean Dirt Cleansing Clay Die energetisierende Mischung von Heilerde, Gewürzen und heilenden Salzen beseitigt Unreinheiten, während ein Schwall von aktiviertem Vitamin C die Zellerneuerung anheizt und die Durchblutung fördert. Diese stimulierende Behandlung verändert und verfeinert das Erscheinungsbild der Haut durch den potenten Peeling Cocktail, der die Haut samtig weich macht und wundervoll strahlen lässt. Für einen außergewöhnlich frischen Teint. Das Ritual: Einen Teelöffel in der Hand mit einigen Tropfen Wasser aktivieren und zu einem weichen Schaum vermengen. In die Haut massieren (Augenpartie aussparen). Abspülen und The Youth Dew auftragen. EUR 60,00 (200 ml)

ML_Honeymud

 

 

 

 

 

 

 

 

Titelfoto: HSE24 WEI-GoldenRootMud