.. sie sorgt im Outdoor-Wohnzimmer nicht nur für Atmosphäre, es geht um mehr: um gute Sicht!

Ein lauer Sommerabend im Garten, gute Gespräche und eine Menge Spaß – die Gäste denken noch gar nicht daran heimzugehen! Da muss die richtige Beleuchtung her: Eine Gartenbeleuchtung setzt den Garten am Abend stimmungsvoll in Szene. Einzelne Lichtobjekte sind der Hingucker und auch kleine Windlichter werden zur perfekten Gartendeko.

Wichtig ist:

* Wenn es um die Ausleuchtung von Wegen geht, dann achten Sie darauf, dass die einzelnen Lichtkegel aneinander anschließen und keine “Grau-Zonen” oder nicht ausgeleuchtete Passagen entstehen. Stolpern geht schnell!

* Wenn Sie Windlichter sprich offenes Feuer haben, dann achten Sie darauf, dass nicht etwa trockenes Laub oder Äste auf die Lichtquellen fallen können, außerdem sollte immer ein großer Kübel Wasser bereit stehen oder der Gartenschlauch in Griffweite sein, Es brennt auch schneller als einem lieb ist!

Und jetzt können wir abheben …

Ex MoonDie EX.MOON Outdoor von In.es-artdesign sind vom italienischen Designer Oçilunam, der die Vision hatte, eine Galaxie ins eigene Heim zu bringen. Mission geglückt, denn die Beleuchtung sieht galaktisch gut aus! Wie der Name schon sagt, sind die Lichter vom Mond inspiriert. Durch verschiedene Materialien werden spannende Lichteffekte erzeugt.  Die Ex.moon Leuchten gibt es in drei unterschiedlichen Größen unter www.in-es.com

 

 

 

 

 

 

Japan Outdoor LightingLichter in Pyramidenform und im japanischen Stil gibt es bei Go Modern Furniture. Ob alleine oder in der Gruppe, die Leuchten sind bestimmt ein Hingucker im eigenen Garten.

 
CandleTube-6Für romantische Stimmung sorgt die CandleTube: Lufteinlässe im Boden lassen die Flammen der Stumpenkerzen leicht tanzen. Nichts lenkt vom Schein der Kerzen ab. Das kGlas lässt die Kerzen voll zu ihrer Wirkung kommen. Reduzierter aber trotzdem besonder kann man ein Windlicht nicht gestalten. Die CandleTube gibt es über opossum-design.com
 

 

 

Solar-XXXTischleuchte SunLightAuch am Tisch soll’s ein bisschen Licht sein! SunLight ist eine elegante Tischleuchte mit versteckten Solarzellen und langlebigem Akku – also ziemlich pflegeleicht! Ohne sich am Tisch aufzudrängen präsentiert sich die Leuchte stilvoll und diskret – denn sie ist zwar solarbetrieben, verfügt aber über versteckte Solarzellen, die dank des cleveren Designs völlig ungesehen bleiben – ein diskretes, aber aufregendes Highlight auf Terrasse und Balkon – und vor allem am Tisch! Die Tischlichter gibt es über www.design-3000.de

 

 

 

Titelbild: Firefly outdoor lighting von Go Modern Furniture über: www.gomodern.co.uk