Man sagte den Briten nach, dass sie leidenschaftliche Gärtner sind. So ist es nur verständlich, dass auch der neue Trend, möglichst große und ebenso schmackhafte Gemüsesorten zu züchten, von England ausgeht.
Der Waliser Kevin Fortey lebt für die “Riesen im Garten” – In seinem Buch erzählt er aus seinem Gärtner-Leben und verrät, wie man erfolgreich große Exemplare züchten kann.

aaf15608-5b27-4118-bd59-83d2cdbf19e4

Er ist vielfacher Rekordhalter in der Welt des Riesengemüseanbaus. Aber nicht nur das. Kevins Vater gilt als deren Begründer, und das Riesengemüsebauern-Gen hat sich schon in die nächste Generation vererbt. Kevins Sohn Jamie ist Rekordhalter für die Sonnenblume mit dem größten Durchmesser. Und die Grenzen für riesige Kürbisse, Tomaten, Porrees, Rettiche, Karotten, Gurken und viele mehr sind noch lange nicht erreicht.

705b6418-256a-45d9-81b2-75a15a290e2dKevin Fortey
RIESEN IM GARTEN
UND WIE MAN SIE ZÜCHTET

Pappband
215 x 245 mm
144 Seiten
ISBN: 978-3-7104-0138-1
Preis (A/D): € 24,00

Erscheint am 23. Februar 2017

Fotos Kevin Fortey