Kommunikation & Konzentration: Flexible Büromöbel-Systeme made in Austria 

„Erst die Arbeit, dann das Vergnügen?“ Diese Zeiten sind endgültig vorbei – denn erst wenn sich der Mensch am Arbeitsplatz wohlfühlt, entfaltet er sein ganzes Potential, hat Spaß bei seiner Tätigkeit, ist leistungsfähiger und lebt seine Kreativität aus.

Eben jener Ideenreichtum ist in unserer schnelllebigen Zeit, in der Internet und drahtlose Kommunikation den Takt vorgeben, gefragter denn je. Kommunikation, Teamwork und optimierte Arbeitsabläufe bestimmen unaufhaltsam das Office von heute. Entsprechend verändern sich auch die Bürostrukturen. Das klassische Arbeitszimmer ist passé – offene Lösungen für mehr Kommunikation wechseln sich mit abgeschirmten Arealen für konzentriertes Arbeiten ab. Aber auch Sofas zum Relaxen, Stehtische und variable Meetingzonen sowie Boxen zum Telefonieren gehören zum modernen Workplace. Denn dort ist Flexibilität gefragt. Die österreichische Möbelindustrie liefert mit intelligenten Systemen und variablen Konzepten die passenden Lösungen für alle Ansprüche.

Bürolandschaften mit flexiblen Arbeitszonen 

Kommunikative Gesamtkonzepte mit flexiblen Arbeitsformen und vielseitigen Raumangeboten spiegeln sich nicht nur in neuen Tischsystemen, sondern auch in anderen Einrichtungsbereichen wider. Ob offene Nischen oder geschlossene Räume im Open Space – wandlungsfähige Raumsysteme können beides. So setzen z.B. bequeme und vielseitige Polster Kommunikationsanker im Office-Alltag. Dank ihres modularen Aufbaus passen sie sich mit verschiedenen Sitzeinheiten allen Bedürfnissen des Büroalltags spielend einfach an. Wissensarbeit braucht aber auch Konzentration und Rückzug: Dafür sorgen wandorientierte Arbeitsplätze mit Raum für Privatheit und persönlicher Organisation ebenso wie freistehende Raum-in-Raum-Systeme mit integrierter Belüftung und Beleuchtung oder akustisch abschirmende Walls mit Ruhezonen. Ideal für ungestörtes Arbeiten oder intensive Gespräche. Und selbstverständlich auch hier mit hohem Verwandlungs-Potential: So lassen sich die flexiblen Möbel jederzeit individuell zusammenstellen und kombinieren. Inklusive Wohlfühlfaktor: Natürliche sowie akustisch wirksame Schrankoberflächen aus duftendem Almheu, Vanilleschoten, Zitronengras und Kakaobohnen bringen frischen Duft ins Büro. Darüber hinaus punkten die modernen Möbel mit hochwertigen Materialien und antibakteriellen Nanotec-Beschichtungen.

 

Foto: SETTLE©Bene-GmbH

 

Ähnliche Beiträge