LookWell

Gut grundiert

WEICHZEICHNEREFFEKT – GOSH Cosmetics präsentiert den Primer Plus+ Hydration der mit seiner speziellen Textur einen makellosen Teint zaubert!

GOSH_Primer PlusDer Primer Plus+ enthält Schneealgen, die die jugendliche Frische der Haut bewahren. Schneealgen sind ein natürlicher Anti-Aging-Hautpflegewirkstoff, der in der Schneelandschaft der Alpen vorkommt und der Schlüssel zur Verjüngung der Haut ist. Mit seinen einzigartigen Eigenschaften belebt der Primer die Hautzellen und kaschiert Hautunregelmäßigkeiten. Primer Plus+ Hydration wirkt auf Zellebene und verjüngt, schützt und spendet sofort Feuchtigkeit. Der Primer kann für einen natürlichen Look – alleine oder unter der Foundation aufgetragen werden, damit das Make Up den ganzen Tag hält und bleibt, wo es ist. Zudem kaschiert er feine Fältchen und Poren und erzeugt ein ebenmäßiges Hautbild!

Kleine Zusatzinfo: Schneealgenpulver wurde mit dem Frost & Sullivan Best Practices Award 2014 in der Kategorie ‚ European Anti-Aging Skin Care New Product Innovation Leadership Award‘ ausgezeichnet.

 

 

––––––––––––––––

 

Mehr als nur ein Lippenstift

COLOR RICHE – Der ultimative Lippenstift feiert sein 30-jähriges Jubiläum!

Die Geburt eines farbenfrohen Kultobjekts – zuerst in den USA

Das erste Make-up-Produkt vonL’Oréal Paris  war der Lippenstift Color Riche, der zunächst in den USA auf den Markt kam. „In der Haarpflege hatten wir die Marke als ‚Luxus‘ für die Masse auf den Markt gebracht, daher verfolgten wir natürlich denselben Ansatz beim Make-up-Sortiment“, erinnert Béatrice Dautresme, die damals Marketingleiterin bei L’Oréal Paris war. Heute ist Color Riche eine der wichtigsten Größen im globalen Lippenstift-Segment.

Das Geheimnis der Komposition

Seit 1985 wurden mehr als 350 Nuancen kreiert, einige der ersten werden heute noch verkauft. Die Palette erstreckt sich über alle Farbfamilien, gepaart mit dem Touch des Pariser Flairs. Doch was ist das Geheimnis der Formel, die Farbintensität und Pflege so gekonnt miteinander verbindet? Seltene Extrakte, Moschusrose, Bienenwachs,  kostbare Öle und satte Pigmente werden zweimal auf +75°C erhitzt und miteinander vermischt. So verschmelzen die Farben und tausende Nuancen entstehen. Dann wird kristallisiert auf -6°C und die Farben werden für immer eingefangen. Es entsteht die Crème de la Crème der Lippenstifte!

Pflege und Duft

Die Color Riche Creme mit handverlesenen Inhaltsstoffen schafft eine Formel, die Schutz, Komfort und Halt kombiniert. Eine Lippenpflege-Textur mit Ölen auf Pflanzenbasis für eine einfache Anwendung und weiche Lippen,  sowie einem Wirkstoff, der ein Auslaufen des Lippenstifts verhindert. Veilchen-, Jasmin- und Irisnoten bilden den Duft der Color Riche Formel und somit die unvergesslichen olfaktorische Identität der Lippies!

30 Jahre besessen von Farbe

Von eleganten Rottönen bis hin zu intensiven Orange-, fesselnden Lila- und knalligen Pinktönen, die Lippenstiftserie lässt keine Wünsche offen!

color_riche_115_rouge_corail lopa_color_riche_144_ouhlala lopa_color_riche_214_violet_saturne lopa_color_riche_235_nude lopa_color_riche_303_rose_tendre lopa_color_riche_collection_exclusive_pure_reds_liya_kebede

www.lorealparis.at

 

 

––––––––––––––––

 

Duftender Badespaß

Die Frische des Frühlings genießen mit der neuen Badekugel und der Naturseife „Frühlingsblüten“ von Stenders!

Die handgefertigte Badekugel „Frühlingsblüten“ erfüllt den Raum sofort mit einem herrlichen Duft der Apfelblüten. Während Sie Ihr Bad genießen, pflegen natürlicher Apfelsaft, Meersalz und süßes Mandelöl sanft die Haut.

Die ebenfalls handgefertigte Naturseife „Frühlingsblüte“ reinigt die Haut und umhüllt sie ebenso mit frischem Duft der Apfelblüten. Zur besonderen Pflege der Haut ist die Seife mit natürlichem Apfelsaft und wertvoller Sheabutter angereichert.

Ab sofort sind die neuen Produkte in unseren  den Stenders-Filialen im 1. Bezirk, im ZS Simmering und ab 26.2.2015 in der neuesten Filiale im Citygate erhältlich!
Badekugel um 4,90€, Seife 100gr um 5,60€

Unbenannt

Fotocredit: Stenders Cosmetics

 

 

––––––––––––––––

 

Müder Blick ade!

UND GRETEL_LIETH FoundationFrisch und munter aussehen mit dem Schönmach-Trio von „Von Gretel“

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier: „Müde am Montag“ lautet meist das Motto zum Wochenbeginn. Wir alle starten unsere Woche häufig unausgeschlafen, schlecht gelaunt und unmotiviert. Das Problem, vor allem zum Wochenstart richtig munter zu werden, ist den meisten leider bestens bekannt. Trotzdem frisch und munter auszusehen ist dabei aber ganz einfach! Und zwar mit diesen Beauty-Wunderwaffen von „Und Gretel“, die den optischen Anzeichen des Montagsblues den Kampf ansagen.

Strahlen in drei Schritten!

Das Schönmach-Trio des Berliner Organic Labels besteht aus dem „TUNKAL“-Concealer, der lästige Augenschatten in Sekundenschnelle wegzaubert. Mit lichtreflektierenden Pigmenten, feuchtigkeitsspendendem Avocado-Öl und beruhigenden Kamille-Extrakten, sorgt der Concealer für einen wachen, frischen Blick – egal wie durchzecht das Wochenende war! Weiter geht es mit der pflegenden „LIEHT“-Foundation, mit Hagebuttenkern-Öl, Vitamin E, Extrakten aus der Muskatellersalbei und Kamille, die den Teint und den Rest des Gesichts sofort zum Strahlen bringt. Und wenn alles nichts mehr hilft, bietet der „TAGAROT“-Lippenstift das perfekte Ablenkungsmanöver und bringt ein wenig Farbe ins Spiel. Am besten ein frischer, leuchtender Ton, wie „Pink Blossom“. Voilá, fertig ist der ultimative „Ich bin munter“-Look – Wer hat da noch einmal was von Müdigkeit gesagt?!

UND GRETEL_TAGAROT Lippenstift UND GRETEL_TUNKAL Concealer

––––––––––––––––

 

Shades of Grey

Die Farbe Grau verspricht kommende Saison eine trendige Verheißung!

comma casual identity_Jacke 88.503.56.3557_139.99EURJetzt ist Schluss mit dem „grauem Mäuschen“-Image! Denn der Grau-in-Grau-Look ist alles andere als langweilig. Verschiedene Graunuancen lassen sich hervorragend miteinander kombinieren und mit schicken Statement-Accessoires kann der Look ganz schön aufregend wirken! Auch die Kombi mit den Nicht-Farben Schwarz oder Weiß geht einfach immer! Wer’s lieber bunt treibt: Grau ist zudem die perfekte Ergänzung zu pastelligen Tönen, die im Frühjahr den Ton angeben!

 

 

 

 

comma casual identity_Cardigan 88.503.64.3339_79.99EUR  comma casual identity_Jeans 88.503.72.3596_99.99EUR comma casual identity_Kette 88.503.9A.5816_35.99EUR comma casual identity_Kleid 88.503.82.2924_99.99EUR

 

Cool Grey bei comma casual identity – www.comma-store.at

 

––––––––––––––––

 

Schmuckstücke mit Ecken und Kanten

Mit der Schmuckfamilie EDGED hat JOOP! echte Highlights kreiert: Die schicken Accessoires punkten mit geometrischen Formen und dezentem Bling Bling!

 

Unbenannt2

Große Ohrringe, eine lange Kette und Ringe in Wabenform machen mit überraschenden Kombinationsmöglichkeiten auf sich aufmerksam und setzen stylische Akzente zu jedem Outfit. Kleine glitzernde Steine auf den abgerundeten Kanten machen die Schmuckstücke der EDGED-Kollektion, zu echten Eye-Catchern. Und für jeden Geschmack ist etwas dabei: Die Schmuckreihe ist in Silber und Gelbgold plattiert erhältlich.

JOOP_Ring Edged_EUR 199 JOOP_Ohrringe Edged_EUR 229 JOOP_Kette Edged_EUR 299

Ebenfalls ein wahres Schmuckstück ist die Uhren-Serie CAMILLA.

Unbenannt3 Unbenannt JOOP_Uhr Camilla_EUR 239

 

 

––––––––––––––––

 

 

Stylish um die Welt jetten

Die Lieblingsdestination auf der Lieblingstasche: LOUP NOIR macht’s möglich!

 

Unbenannt2Stylish um die Welt jetten ist jetzt noch ein bisschen einfacher, denn LOUP NOIR präsentiert mit der neuen „JETSET Travel Collection“ Traumziele von A-Z

LOS ANGELES, NEW YORK, COPENHAGEN, IBIZA oder NIZZA: kein Wunsch bleibt offen – und wenn doch, dann personalisiert LOUP NOIR die Bag auch mit dem eigenen Lieblings-Reiseziel!

Das Personalisieren funktioniert ganz einfach. Zuerst im Online-Shop die Form der gewünschten Tasche auswählen! Es gibt auch Optionen Clutches oder Geldbörsen zu gestalten. Nachdem die Form ausgewählt wurde, geht es ans Auswählen der Farbe. Gleich ist es geschafft, jetzt müssen nur noch die Initialen gewählt werden und schon ist die eigens designte Tasche fertig!

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Designen und eine gute Reise!

 

Unbenannt5 UnbenanntUnbenannt1

 

 

 

––––––––––––––––

TOM TAILOR: Die Frühjahr/Sommer 2015 – Kollektion ist da!

Das Modelabel geht die kommende Saison auf Weltreise.

Inspiration holen sich die sommerlichen Designs dabei an ganz unterschiedlichen Orten. Geprägt ist TOM TAILOR WOMEN von den futuristischen Designs der Großstädte oder dem sportiven Stil hawaiianischer Universitäten. Egal welchem Thema folgend, das Frühjahr wird in jedem Fall trendy. Bestimmende Farben sind bei den Damen gelb, rosé und pastellige Töne. Damit wird die sonnige Jahreszeit auf keinen Fall langweilig!

fstt20.01f-tom-tailor-women-f-s-15-college---bluseWorld Traveller

TOM TAILOR WOMEN startet das Frühjahr mit cleanen Styles und Schnitten. Navy-basierte Paisley-Drucke sind nach wie vor sehr gefragt, sei es auf Shirts oder sommerlichen Overalls. Stylebrüche werden über die Kombinationen von femininen Blusen mit Denims erzeugt. Moderne Bequemlichkeit ist das bestimmende Thema der Saison.

 

 

 

fstt20.08f-tom-tailor-women-f-s-15-contemporary---bluse

Big City Girl

Im Frühsommer geht es dann auf in die große, weite Welt der Fashion-Metropolen. Erlaubt ist alles, was Spaß macht. Fließende Materialien und weite Schnitte sind weiterhin auf dem Vormarsch. O-Shape Kleider in schmutzigem Gelb oder Cyanblau sind die Keyitems der Saison. Fließende, sommerliche Trenchcoats komplettieren den femininen Look. Zusätzlich sind minimalistische Kachelprints über alle Warengruppen hinweg ein wichtiges Fashion Statement.

 

 

fstt20.09f-tom-tailor-women-f-s-15-contemporary---bluseUniversity of Oahu

Im Hochsommer stehen dann die unterschiedlichsten Sommerpastelle im Fokus der TOM TAILOR WOMEN Kollektion. Auf seidigen, fließenden Strukturen finden sie eine Umsetzung in geometrischen, fast futuristischen Formen.

 

 

 

 

Die ersten TOM TAILOR Frühjahr-Sommer 2015 Highlights sind in TOM TAILOR Stores, im Handel und online erhältlich, unter www.tom-tailor.de

 

 
fstt20.06f-tom-tailor-women-f-s-15-authentic---blusefstt20.07f-tom-tailor-women-f-s-15-authentic---bluse                    
 
                                                                     
––––––––––––––––

Let’s talk about Damenrasur!

NIVEA Protect & Shave Visual 1Weil es keine reine Männersache ist …

Jetzt hat sich Nivea einem für Frauen besonders haarigen Thema angenommen. Denn bis dato wurde die Damenrasur von Herstellern dominiert, die aus dem Bereich der Männerrasur kommen, ohne auf die spezifischen Herausforderungen weiblicher Körperbehaarung einzugehen – obwohl die Körperrasur bei den Österreicherinnen seit 15 Jahren selbstverständlicher Bestandteil der Körperpflegeroutine ist. 

 

Arm- und Beinhaarentfernung ist zu einer – insbesondere im Sommer – notwendigen Körperpflegeroutine geworden, die täglich bis 2 Mal pro Woche absolviert wird. Die beliebteste und hautschonendste Methode ist die Rasur, wobei sich 60% der Frauen unter der Dusche rasieren. Wachsen und Epilieren werden als schmerzhaft erlebt. Enthaarungscremes werden immer seltener verwendet, da sie chemisch riechen und die Haut extrem reizen. Die Bikinizone wird jeden 2. Tag bis nur anlassbezogen rasiert. Frauen entfernen die Haare in erster Linie für sich selbst aus Hygienegründen, zur Vermeidung von Schweiß/ Schweißgeruch und zur Steigerung des persönlichen Wohlbefindens. Darüber hinaus zur Erhöhung der Attraktivität und auf Grund kultureller Richtlinien. So ist seit etwa 15 Jahren in der österreichischen Gesellschaft verankert, dass glatte Haut schön ist und Körperbehaarung ein Tabu ist.

NIVEA Protect & Shave Schwinggelenk Rasierer 4_Vorderseite mit Schatten

 

PROTECT & SHAVE: Mit Schwinggelenk-Rasierer, 360° Schwinggelenk mit 5 Qualitätsklingen, 3 Stück ca. 8,99 €; Rasiergel mit pflegendem Vitamin E, Kamillen- und Magnolienextrakt bildet einen schützenden Gleitfilm, der eine besonders gründliche und sichere Rasur ermöglicht, 200 ml ca. 3,79 €; ergänzend: NIVEA SHOWER & SHAVE Dusche & Rasur: Die reichhaltige Formel mit Magnolienextrakt reinigt die Haut sanft und erleichtert die Rasur mit extra cremigem Schaum. Für langanhaltend gepflegte und glatte Haut. 250 ml ca. 2,59 € und Body Lotion: Die nicht fettende Pflegeformel mit Panthenol beruhigt die Haut umgehend und spendet 24 h Feuchtigkeit. Für entspannte und seidenglatte Haut. 250 ml ca. 3,99 €

 

––––––––––––––––

Natürlich schön!

COUTURE VARIATION N°1 NU

 

YSL präsentiert eine geballte Ladung angesagter Nude-Töne in der neuen „ COUTURE VARIATION N°1 PALETTE Nu“

Der angesagte Nude-Look definiert sich durch der Hautfarbe ähnlichen Tönen, wie beispielsweise zartes Elfenbein, leichtes Rosé, helles Apricot, Crème- und, Beigenuancen und helles Braun: 10 atemberaubende, intensive Nuancen mit besonders langem Halt finden sich in der neuen „Couture Variation N°1 Nu“ Palette von YSL Beauté. Creative Director, Lloyd Simmonds entwickelte seine Nuancen, indem er Stoffmuster auf Zeichnungen pinnte, um aus der Wechselwirkung die optimale, effektvollste Kombination abzuleiten.

Die Palette kommt inklusive praktischem Applikator daher. Die flache Seite eignet sich dabei für eine großflächige Anwendung, die Spitze für präzise, eyelinerähnliche Effekte am Wimpernkranz. So gelingt der Nude-Look im Handumdrehen!

63,95€ – ab jetzt im Fachhandel erhältlich

 

 

 

 

 

––––––––––––––––

Klassiker der Feuchtigkeit

CLINIQUE-Dramatically-Different-Moisturizing-Cream-Intl-Icon-3706c4cd552317a09cc9e5a0e79b571a Clinique lanciert jetzt „Dramatically Different Moisturizing“ auch als Cream

Die neue Dramatically Different Moisturizing Cream ist eine Wohltat für sehr trockene Haut, der Feuchtigkeitsgehalt wird sofort wieder aufgefüllt. Die Haut ist glatt und geschmeidig und erhält neue Ausstrahlung. Laut Dr. David Orentreich ist „eine starke, intakte Feuchtigkeitsbarriere (das Schutzschild der Haut) der Schlüssel zu gesunder Haut. Gesunde Haut bedeutet, dass sie Feuchtigkeit gut speichern und äußeren negativen Umwelteinflüssen sowie stressbedingten Irritationen und Reaktionen Widerstand leisten kann”. Basierend auf den dermatologischen Wurzeln der Marke formulierte Clinique Dramatically Different Moisturizing Cream mit einer Wirkstoffkombination, die sehr trockene Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

50 ml /unv.empf.VK: € 25,-
 
 
 
 
 
 
 
 
 
––––––––––––––––

Schicke Shades!

MM CLASSY III FLORAL BLOOM-coral frontMAX MARA: „FLORAL BLOOM“ – MM Classy III

Für die Saison Frühling/Sommer 2015 präsentiert Max Mara neue Sonnenbrillen in einerSpecial Edition mit kleinen aufgedruckten Blumenmustern, passend zum Stil der Kollektion, die in der Fashion Show für Frühling/Sommer 2015 vorgestellt wurde. Die viereckige, übergroße Sonnenbrille aus Acetat im Look der Siebzigerjahre wurde mit modernen und raffinierten Farbtönen in Korallenrot und Dunkelbraun neu überarbeitet, um die Weiblichkeit der Kollektion zu betonen. 199 €, Bezugsquelle: www.safilo.com

Credit: Max Mara Eyewear by Safilo
 
 
 
 
 

 

46

 

 

BULGARI treibt es auch bunt!

Übergroße Cateye Brillen in bunten Schattierungen, natürlich Schlangenmuster, Kristalle & Glitzer, aber auch kühle quadratische Formen sind vertreten. Preise auf Anfrage.

 

 

––––––––––––––––

Vorfreude auf: Givenchy PRISME QUATUOR

Givenchy-Spring-2015-Le-Prisme-Yeux-Quatuor-Palette-Ecume

Acht gewagte Harmonien, acht bezaubernde und völlig neue Farbinspirationen…

Mit seiner Neuinterpretation von PRISME QUATUOR stellt Givenchy mehr denn je sein Farbwissen unter Beweis. Jede Palette mit ihren vier Farbtönen hat eine eigene Signatur – alle Variationen, alle Effekte, alle Looks werden möglich. Die Farben und Texturen vermischen sich und erwidern einander auf unterschiedlichste Weise. 52,99 €. Der neue Look von Givenchy ist exklusiv in ausgewählten Marionnaud Filialen ab Mitte Februar erhältlich.

 

––––––––––––––––

 

FREDERIC MALLE endlich wieder in ÖSTERREICH

10675777_860304270686302_1466194386843359268_n

Der „Duftverleger“ will die Kunst seiner Zunft aus den Zwängen des Massenmarktes befreien…

„Vor zehn, 15 Jahren wurden ’Nasen’ noch als Künstler angesehen. Sie hatten viel kreativen Freiraum. Individualität war alles, der Service im Verkauf sehr kundenbezogen“, sagt der Parfumeur. Heute sei alles anders: „Die ‚Nasen‘ haben jetzt den Auftrag, Parfums zu kreieren, die möglichst vielen Menschen gefallen sollen.“ Mit dem Ergebnis ist Malle unzufrieden. Was tat er? Die bekanntesten „Nasen“ der Welt kreieren für ihn exklusive Düfte, die unter dem eigenen Namen ihrer Schöpfer vertrieben werden. 16 Kompositionen von neun „Nasen“, darunter Pierre Bourdon, Jean-Claude Elenna, Dominique Ropion und als einzige Frau Olivia Giacobetti, sind bisher entstanden. Malle beauftragt sie, „den perfekten Duft“ zu entwerfen, ohne das sonst übliche Marketing-Briefing und ohne Kostenbeschränkung. Die Entwicklung dauert sechs bis 18 Monate. In der Herstellung sind die Erzeugnisse so zehn bis 20 Mal teurer als massenproduzierte Konkurrenzprodukte. Dass die Düfte trotzdem noch erschwinglich sind, führt Malle darauf zurück, dass alles Geld in den Inhalt der Flakons fließt: auf das übliche millionenschwere Marketing wird verzichtet.

EXKLUSIV IM LE PARFUM, Wien! 

———————–

image001

Das ist tickender Zeit-Luxus pur ….

aber Liebhaber zahlen gerne für jedes Schräubchen VIEL, und die Uhr ist zugegeben ein Meisterwerk:

BR-X1-SKELETON CHRONOGRAPH-RED EDITION – LIMITED EDITION 50 PIECES – BELL & ROSS BOUTIQUE ONLY.

Sie ist ausschließlich in den Boutiquen und in der E-Boutique von Bell & Ross erhältlich. Stolzer Preis der BR-X1 RED: EUR 16.000.-

Dank des Titangehäuses können die 45 mm Durchmesser mit den Anforderungen, die Bell & Ross an Leichtigkeit und Robustheit stellt, gut vereinbart werden. Zum Schutz wird das quadratische Gehäuse mit einem Schutzgürtel aus Hightech-Keramik und Kautschuk umhüllt. Zur optimalen Griffigkeit und Solidität sind die innovativen Wippendrücker für die Chronographenfunktionen ebenfalls aus Hightech-Keramik mit ergonomischen Kautschukeinsätzen gefertigt. Damit sich die Chronographenfunktionen auch mit Handschuhen sicher bedienen lassen, wurde zusätzlich bei 9 Uhr eine Greifmulde aus Kautschuk integriert. Jede Chronographenfunktion ist durch eine subtile rote Markierung gekennzeichnet. Das Saphirglas ist entspiegelt und garantiert damit unter allen Umständen eine optimale Lesbarkeit.Das Zifferblatt aus rot getöntem Mineralglas mit applizierten Metall-Indizes und photolumineszierenden Einsätzen bietet einen völlig transparenten Blick auf dieses außergewöhnliche Uhrwerk. Die eleganten Zeiger mit Superluminova-Einsätzen lassen sich darauf hervorragend ablesen. Die Stunden- und Minutenzeiger sind traditionell zentral angeordnet: die kleine Sekunde wurde bei 3 Uhr gestellt und das Datumsfenster sitzt bei 6 Uhr. Der Minutenzähler des Chronographen ohne Zeiger wurde bei 9 Uhr angeordnet. Das schwarze Kautschukarmand verfügt über ein Gewebemuster. Die überzogene Schließe aus Stahl ist gleichzeitig robust und elegant.

www.bellross.com/BR-X1 RED

———————–

2015 100 Jahre alt

image004

Maybelline New York macht sich bereit zur großen Geburtstagsparty!

„Im Laufe der letzten 100 Jahre hat Maybelline New York Generationen von Frauen dazu inspiriert, ihre Schönheit auf ihre eigene Art zu definieren“, sagt Global Brand President Jerome Bruhat. „Seit unseren ersten Durchbrüchen bei Wimperntuschen und Augenbrauen-Produkten hat Maybelline New York Regeln gebrochen und neue Maßstäbe gesetzt, um allen Konsumentinnen nie dagewesene Innovationen und Make-up-Kunst zu bieten“, fügt er hinzu.  „Heute überrascht und erfreut Maybelline New York nach wie vor, indem wir den Frauen auf der ganzen Welt die Energie und Inspiration von New York City übermitteln. Da Maybelline New York stets ein Auge auf die neuesten Entwicklungen hat, sind wir die weltweite Nummer 1 in Color Cosmetics und bieten Frauen endlose Möglichkeiten zu spielen, zu entdecken und zu erschaffen.  Unsere Aufgabe für die nächsten 100 Jahre besteht darin, weiterhin jede Frau zu inspirieren und zu ermutigen, ihr wahres Ich so auszudrücken, wie auch immer sie es wünscht.“

100 Jahre Maybelline New York! Während Maybelline New York sich darauf vorbereitet, als die internationale Make-up-Marke Nummer 1 in sein zweites Jahrhundert zu starten, blicken wir auf zahllose bahnbrechende Momente zurück, die die Marke die Jahrzehnte hindurch verändert und sie von einem kleinen Familienunternehmen in einen weithin bekannten Begriff und einen globalen Trendsetter verwandelt haben. Ein Jahrhundert, in dem Frauen jeglicher Herkunft auf der ganzen Welt dabei unterstützt wurden, sich selbst neue Kräfte zu verleihen, sich in einem neuen Licht zu sehen und sich neu zu erfinden – nicht jede Marke kann einen solchen Geburtstag feiern!

———————–

NICOLAS GHESQUIÈRE AUF ZEITREISE

 _GYG2316JPG LV_JT_MM_CRUISE15_IG_35jpg

Louis Vuitton
Cruise Collection 2015

Mit der Cruise Collection entführt der Stardesigner auf eine Zeitreise zurück in die Sechziger und Siebziger Jahre. Verspielte Muster, knallige Farben, Bootcut Hosen und der mutige Material-Mix erinnern eindeutig an diese zwei Dekaden, die die Mode bis heute prägen.

 

Es ist jedoch viel mehr als eine simple Retro-Kollektion. Dank der raffinierten Kombination aus schlichten Schnitten und hochwertigen, innovativen Materialien verleiht Ghesquière jedem Outfit seine ganz persönliche Note. Gekonnt mixt er unterschiedliche Prints und Farbtöne miteinander.

Leder trifft auf Strick, Lack auf Chiffon, Pelz auf Spitze, während gleichzeitig unterschiedliche Muster übereinander gelegt werden. Bei den Farben kombiniert er zum Beispiel kräftiges Pink mit zartem Rosa, Zitronengelb mit Rot und Orange mit Limettengrün. Wie schon bei seiner Debut-Kollektion für Louis Vuitton bleibt er seiner Vorliebe für Fit & Flare -Silhouetten, d.h. leicht ausgestellte, aber an bestimmten Stellen taillierte und definierte Schnitte, treu.

Da die Modeschau in Monaco stattfand, finden sich bei den Looks auch einige subtile Referenzen an das Fürstentum. So erinnert beispielsweise das Muster eines karierten Kleides an die charakteristischen Zielflaggen der Formel I, während die Algen-Prints vom Mittelmeer und dem berühmten ozeanographischen Museum in Monte Carlo inspiriert sind.

Foto: Louis Vuitton

———————–

TOM FORD BEAUTY

6X_MINI_PB_SET_WHITEPRIVATE BLEND MINI COLLECTION SET

Zu den Feiertagen präsentiert Tom Ford das TOM FORD PRIVATE BLEND MINI COLLECTION SET, ein Set, das aus sechs verschiedenen Miniaturflakons der meistverkauften Private Blend-Düfte besteht. Jeder Duft beginnt mit einem wertvollen Extrakt einer einzigen Note, wie Amber, Tabak, schwarzes Veilchen, Leder, Gardenie und Oud-Holz. Jede dieser Noten ist mit Duftsequenzen außerordentlicher Inhaltsstoffe untermalt, um so ein vollständig entwickeltes und komplexes Eau de Parfum zu kreieren. Das Ergebnis ist eine Reihe hypnotischer, anspruchsvoller Düfte, die verzaubern oder provozieren, stimulieren oder begeistern. Getreu der Duftvision von Tom Ford sind die Düfte von Private Blend nicht in Herren- oder Damendüfte unterteilt.

Die enthaltenen Düfte sind Tom Ford Private Blend Neroli Portofino, Jasmin Rouge, Oud Wood, Tuscan Leather, Tobacco Vanille und Noir de Noir. Die SETS werden in einer üppigen, braun schraffierten Schachtel präsentiert. Die Oberseite der Schachtel ist mit einer goldenen Tom Ford-Plakette verziert. Empfohlener VK 295.-

Ausschließlich erhältlich bei: Douglas, House of Beauty 1010 Wien, Douglas, Getreidegasse 16 5020 Salzburg, Douglas, Messepark Top E08A 6850 Dornbirn, Douglas, Herrengasse 26 8010 Graz, Douglas, Kramergasse 8 9020 Klagenfurt, Le Parfum, Petersplatz 3 1010 Wien, Nägele & Strubell, Promenade 4-6 4020 Linz, Weigand, Maria Theresien Straße 6020 Innsbruck, WWW.TOMFORD.COM

———————–

 

Stéphane Sednauoi zelebriert …

po_origin_02

den Geist der Persol Icons Collection mit einer Retrospektive.

 

Persol, Synonym für italienischen Stil und weltbekannt durch die Qualität seiner Materialien, sein elegantes Design und seine emotionale Anziehungskraft, lanciert seine neueste Icons Collection mit einer spezifischen kreativen Kampagne des Atelier Persol, aufgenommen von dem weltberühmten Stéphane Sednaoui. Atelier Persol ist ein einmaliger und zeitloser kreativer Raum, in dem die Erfahrung ausgewählter Künstler grenzübergreifend zu einem inspirierenden kreativen Experiment verschmilzt.

 

po9649s_orizZu diesem Anlass kreierte der talentierte Stéphane Sednoaui einen künstlerischen Ausdruck für die The Persol Icons Collection und markiert damit eine wichtige Etappe der Retrospektive über dreißig Jahre unermüdlicher persönlicher und beruflicher Erfahrung. Viele

Als Tribut für unvergleichliche Stilikonen präsentiert Persol überarbeitete Versionen der legendären 649 und 714 Stile und führt auch das Kultmodell Cellor wieder ein.

———————–

 

Unser Liebling bei Peter Hahn

pr-814491_CAT_M_091014_152446

Cardigan in reinem Kaschmir

 

Die Kaschmirwolle (Cashmere) ist eine sehr feine und weiche Naturfaser, welche aus dem Unterfell der Kaschmirziege gewonnen wird. Der Name ist von der Region Kaschmir abgeleitet. Die dort beheimatete Gattung der schlappohrigen, gehörnten Kaschmirziegen mit ihren etwa 20 Rassen kommt in den Farbschlägen Weiß, Grau, Braun oder Schwarz vor. Sie zählt zur Familie der Hausziegen, einer Unterart der Wollziegen. In ihrer Heimat wird Kaschmirwolle seit ungefähr 1000 v. Chr. handwerklich zu hochwertigen Textilien verarbeitet.

ab 219,95 EUR, Best.-Nr. 81449135

 www.peterhahn.at 
http://www.peterhahn.at/cashmere-cardigan-in-reinem-kaschmir-marine-814491.html
 

———————–

 

M•A•C HOLIDAY

KEEPSAKESEYES-72dpi

Verpassen Sie Ihrem Look einen royalen Touch

Ein Erbstück – ein Erinnerungsstück, weitergegeben von Generation zu Generation. Oft liegt seine Bedeutung heute in der eines Glücksbringers. So wollen wir in der schönsten Zeit des Jahres das Flair einzigarter Erinnerungsstücke feiern und sie neu aufleben lassen. Diese Weihnachtskollektion ist inspiriert von den Erbstücken vergangener Zeiten, jedoch in ein modernes Licht gerückt.

Rauchiges Violett, perlglänzendes Pflaume und temperamentvolles Dunkelgrün tränkt ihre Augen in atemberaubende Intensität, während die Lippen in elegantem Gothic aus tiefen, pflaumigen Beerenfarben schimmern. Dekadent in edles Schwarz gehüllt, vollendet mit silberfarbenem Glitzer erscheinen die Produkte im besten Licht …

 

Nur November & Dezember 2014 in allen M.A.C Stores in Österreich erhältlich, sowie auf maccosmetics.at

———————–

 

MASSgeschenk

GLORIETTE-2Was schenke ich meinem Liebsten bloß zu Weihnachten?

Sein Bereich im Badezimmer gleicht einem Parfümeriegeschäft und das Krawattenfach im Schrank ist zum Bersten mit Modellen in allen möglichen und unmöglichen Designs gefüllt. Wollen wir aufrichtige Freude unter dem Weihnachtsbaum sehen, ist ein bisschen Kreativität im wahrsten Sinne des Wortes gefragt. Ein heißer Tipp für alle, die auf der Suche nach dem besonderen Weihnachtsgeschenk für den Freund, Mann, Vater, Onkel oder Geliebten sind: der exklusive GLORIETTE-Maßhemdenservice.

—————————————–

GEPFLEGTE WEIHNACHTEN MIT SOFRI

Foto Facial Brush Ultrasonic Weihnachtspackage
Die Facial Brush Ultrasonic löst mit Ultraschallwellen sanft Verhornungen, ohne zu reizen.

Das SOFRI Enzym Peeling Gel enthält die herrlich duftenden Fruchtsäuren von Passionsfrucht, Ananas und Trauben. Es entfernt Verhornungen schonend, aber effektiv und klärt und erfrischt die Haut auf wunderbare Weise! So gepflegt: Erholt wie nach einem Urlaub fühlt sich die Haut nach einer kurmäßigen Anwendung der 7 Days Special Ampullenkur an. Für jeden Tag der Woche gibt es bei SOFRI eine spezielle Ampulle in einer der 7 Regenbogenfarben.
Nach dieser 7-Tageskur ist die Haut wieder geschmeidig, strahlend und frisch!
Preis: € 190,–

 

KerzengruppeEin weiteres Highlight:

Abgestimmt auf die SOFRI Philosophie gibt es die SOFRI Color Energy Massage Candles in den 7 Farben des Regenbogens:

Rot: aromatisch, würzig
Orange: fruchtig, die Sinne belebend
Gelb: frisch, mit Zitrusnoten
Grün: harmonisierend, grüne Noten
Blau: herrlich würzig
Indigo: fein, entspannend, lieblich, sinnlich
Violett: zart-pudrig, beruhigend

Kombiniert mit einer einfühlsamen Partnermassage wird dieses liebevolle Geschenk noch lange in Erinnerung bleiben! Preis pro SOFRI Color Energy Massage Candles: € 28,–, Inhalt 140 gr.

SOFRI Produkte sind in ausgewählten SOFRI Kosmetiksalons und Wellnesshotels in ganz Österreich erhältlich.

 

—————————————–

Glamouröses Festtagsstyling

mit iQ COSMETICS & Melanie!

WeihIQ_MakeUp Palette_Sujetnachtsfeier, Silvesterparty, Ballsaison: In den kommenden Wochen können Beauty- Addicts für viele Anlässe glamouröse Looks gestalten. Mit der iQ COSMETICS Colour Collection Make-up Palette und den Velvet Glow Shadow Quartetts im neuen Design lässt sich für jede Gelegenheit ein perfektes Make-up zaubern. 

iQ COSMETICS Velvet Glow Shadow Quartet. Vier starke Trendfarben perfekt aufeinander abgestimmt – das zeichnet das iQ COSMETIC Velvet Glow Shadow Quartet aus. Mit den Shadows im eleganten Design lassen sich einzelne Farbakzente oder auch eindrucksvolle Schattierungen schminken. Die hohe Deckkraft und die intensive Pigmentierung machen das Velvet Glow Shadow Quartet zum Garant für besondere Augenblicke.

Das Velvet Glow Shadow Quartet ist in den acht Farben „Black- Nuance“, „Brown-Nuance“, „Natural-Nuance“, „Orange Harmony“, „Purple Spring“, „Blue Marine“, „Blue Spring“ und „Green Spring“ erhältlich. Wie man mit dem Velvet Glow Shadow Quartet von iQ COSMETICS einen perfekten Augenaufschlag kreiert, zeigt Melanie Scheriau auch auf www.beautylounge.at anhand von Video Tutorials und Step-by- Step Anleitung. Die iQ COSMETICS Velvet Glow Shadow Quartets sind um je EUR 6,99 exklusiv in allen BIPA Filialen und im BIPA Online Shop unter www.bipa.atIQ_Make-up Palette erhältlich.

iQ COSMETICS Colour Collection Make-up Palette Die ausziehbare iQ COSMETICS Colour Collection Make-up Palette ist ein wahrer Beauty-Allrounder. Sie umfasst neben vier Rougetönen und fünf cremigen Lipgloss in verschiedenen Nuancen für jeden Anlass auch zwölf Eyeshadows in klassischen Nude-Tönen sowie trendigen Farben. Mit Hilfe des Spiegels und der drei beiliegenden Applikatoren lässt sich das Make-up des Abends im Handumdrehen auftragen. So überrascht man jedes Mal aufs Neue mit einem individuellen Look. Auch als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum macht diese Palette eine gute Figur. Die iQ COSMETICS Colour Collection Make-up Palette ist um EUR 16,99 exklusiv in allen BIPA Filialen und im BIPA Online Shop unter www.bipa.at erhältlich.

Melanie Scheriau, das erfolgreiche österreichische Topmodel, ist seit 2008 das Gesicht von iQ COSMETICS. Als dynamische, beruflich erfolgreiche Frau mit Klasse, Stil und hohem Sympathie-Faktor verkörpert sie ideal die moderne, selbstbewusste Frau von heute.

–––––––––––––––––––––

GLAMOUR MEETS NATURE

ILIA_Femme-FataleDas ist eine gute Kombination, finden Sie nicht auch … ?

Was uns gut gefällt: Dunkle Töne für den kommenden Herbst! Der Lippenstift „Femme Fatale“ von Ilia etwa oder/und die Lippenpflege von Kjaer Weis in der Farbe „Goddess“.

Das Motto des Herbstes ist „Back to Black“. Für sanfte oder dramatische Effekte sorgt der Liquid Eyeliner Black von Organic Glam, der Eye Shadow “Onyx“ von Kjaer Weis und der Nagellack „Wednesday“ von Intensae. Und auch für die verführerische „Lady in Red“ hat Magdalena Riekmann, Inhaberin NC-Natural KAJER-WEIS_Lip-Tint-GoddessCosmetics, eine große Auswahl an Produkten verfügbar. So zum Beispiel den Lipstick „Wild Child“ oder Lipgloss „Heartbeat“ von Ilia sowie die Nagellacke „Marnie“ von Intensae oder „Red“ von Organic Glam.

Gesehen wo? NC-Natural Cosmetics (Postgasse 1-3, 1010 Wien, www.naturalcosmetics.at) hat eine gute Auswahl an natürlichen und organischen Produkten für das „Will-haben“ Herbst Make-up 2014.

 

 

 

–––––––––––––––––––––

ERINNERN SIE SICH AN BENSIMON?

bensimon1Mode für jeden Tag, die seit 25 Jahren im Trend.

Der Tennisschuh der Marke Bensimon, inspiriert von den früheren Sportschuhen aus Armee-Stoffen und von Serge Bensimon entworfen, ist ein echter „Basic“. Stars und VIPs wie Brigitte Bardot, Sophie Marceau, Jane Birkin oder auch Naomi Watts ließen ihn zum Mythos werden. Einzigartig, wenn auch oft kopiert, glamourös und funktional, simpel und raffiniert, modisch und klassisch, Vintage und frisch, bescheiden aber bereits legendär, so französisch und so international.

Bensimon. Der klassische französische “Tennis”, seit über 30 Jahren Kult, Ausdruck eines entspannten Lebensgefühls, ab 34 € exclusiv im stattGarten, Wien!

 

 

 

Foto: Bensimon/stattGarten

–––––––––––––––––––––

Naturkosmetik bleibt in Bewegung

NaturkosmetikDie Sortimente werden grüner, das Angebot internationaler.

Der Markt hat nichts von seinem Schwung verloren – im Gegenteil. Auf dem deutschen Markt, dem größten Kosmetikmarkt Europas, hat Naturkosmetik im 1. HJ 2014 ein beachtliches Ergebnis erzielt. Die ersten sechs Monate schließen mit einem Wachstum von über 10 % ab. Die Trendanalyse des Naturkosmetik Branchenmonitors, der vom Dortmunder naturkosmetik verlag vierteljährlich herausgegeben wird, bestätigt, dass die Nachfrage nach wertigen und natürlichen Produkten anhält.

Die Parameter im Kosmetikmarkt haben sich jedoch verändert und die Marktentwicklung zeigt die daraus resultierenden Reaktionen: Die Sortimente werden grüner und das Naturkosmetikangebot internationaler. Außerdem ist Naturkosmetik auch im Premium-Segment angekommen. Die Kunden verfügen inzwischen über eine gereifte Umweltkompetenz. Im Naturkosmetikmarkt reichen die bisherigen Begrifflichkeiten wie ‚was-ist-natürlich’ und ‚was-ist-künstlich’ jedoch nicht mehr aus, hier muss in Zukunft weiter differenziert werden. Der renommierte Kosmetikexperte Mark Wuttke: „Naturkosmetik hat zwar im globalen Markt derzeit nur einen Marktanteil von 5 %, aber es besteht ausreichend Wachstumspotenzial, wenn die Naturkosmetikindustrie ihren Fokus vom Produkt verstärkt auf den Konsumenten richtet“.

Im Bild: Unter dem Motto „was gut für unsere Welt ist, ist auch gut für uns“ hat die Green Brand O’right eine sanfte Revolution im Kosmetikmarkt ausgelöst.

Foto/Infos: www.oright.at

–––––––––––––––––––––

MEGATREND HAUTÖLE – IN REINSTER FORM!

Aromactiv10erFabrice Allain verknüpft die Wirkung von Arganöl und Aromatherapie

„Ich habe nach einem ganzheitlichen Ansatz gesucht, Pflege-, Schönheits- und Gesundheitsprodukte zu vereinen“, sagte Fabrice Allain und gründete ACTIVAROMA. Damit wäre er nicht der einzige. Aber: Der Einsatz des marokkanischen Arganöls in Verbindung mit den Vorteilen der französischen Tradition der Aromatherapie begründete seine Sonderstellung. Er mischte natürliche und verführerische Aromen und erschuf so eine Linie einzigartiger Hautpflege. Das Besondere daran ist, dass die Öle bei jeder Person eine individuelle Wirkung haben und einen ganz eigenen Duft entfalten. Anders als bei Parfum überdeckt dieser nicht, sondern ergänzt.

Die Hautpflegelinie umfasst Gesichts-, Körper und Badeöle, Facial Cleanser und Body Mist sowie das Baby Belly Oil speziell für schwangere Frauen. Alle Produkte basieren auf marokkanischem Arganöl und werden mit Ausnahme der Pure Edition mit fein abgestimmten Signature-Aromen verfeinert. Die Extrakte aus über 30 pflanzlichen Duftstoffen schaffen für jeden Hauttyp ein spannendes, individuelles Dufterlebnis. Die Produkte sind reich an Vitamin E und essentiellen Fettsäuren. Sie verlangsamen den Hautalterungsprozess, spenden Feuchtigkeit, reduzieren Irritationen, Narben und Unreinheiten. Die Öle regen das Zellwachstum der Haut an und verbessern die Vitalität strapazierter und matter Haut. Bei der Herstellung werden Frauenkooperativen in Marokko unterstützt, die nach Richtlinien des Fairen Handels und der nachhaltigen Entwicklung arbeiten und bezahlt werden. www.activaroma.com/de/.
Ab sofort in den Filialen von Nägele & Strubell erhältlich, Facial Oil z.B. Signature Collection 60 ml 79 €.

Foto: ACTIVAROMA

–––––––––––––––––––––

NICHTS WIE HIN:

desginmarkt_ja

Tolle Designersachen im MQ erstehen! Am WAMP Designmarkt.

In Helsinki und Budapest gibt es ihn schon langer, seit dem 21. Juni 2014 findet auch in Wien regelmäßig der internationale WAMP Designmarkt statt. Geboten werden im Museumsquartier (MQ) handgemachte Artikel von Designern aus dem In- und Ausland und Kulinarisches

Termine

  • 16. August 2014
  • 20. September 2014
  • 27. September 2014

Foto: WAMP Event GmbH

–––––––––––––––––––––

SO DUFTET ROSA!

Givenchy_Amanda_Seyfried

Ausdruck purer Lebensfreude, getragen von blumigen Noten

Laut einer Sage ist Rosa kein verblasstes Rot, sondern der Farbton einer weißen, vom Blut der Venus getöteten Blume, an deren Dornen die verliebte Göttin sich gestochen haben soll. So wurde die Rose zum Symbol der Weiblichkeit und reinen Herzens. Und die Quintessenz aller floralen Düfte. Steht auch dem hübschen Givenchy Testimonial Amanda Seyfried. Hier einige schönsten Newcomer.

Givenchy_L_eau* Givenchy Very Irrésistible L´eau en rose! als Herzstück die geeiste Rose, abgerundet durch einen Hauch Moschus, EdT 50 ml 66,99 € exklusiv bei Marionnaud

* Viktor & Rolf Flowerbomb „La Vie en Rose“! prickelnd exotisch, Rose und Sambac Jasmin in Form von Absoluten und die Heights-Orchidee, 50 ml 65 € exklusiv bei Douglas.

* Lancôme La vie est belle L’Eau de Toilette dreht sich um die Magnolie, 50 ml 64 €.

* Anaïs Anaïs Premiere Delice, rund um weiße Blumen konstruiert, 50 ml 58 €

* Hilfiger Woman Flower Rose, sommerlich frisch, exklusiv bei Douglas 50 ml 54,95 €

* endless euphoria Calvin Klein Eau de Parfum: mit betörenden floralen Noten von Veilchen, pastellfarbener Rose und Flieder. 75 ml 68 €

* Marni Rose Eau de Parfum Spray, zauberhafter Rosenduft mit Charakter, 65 ml 85 €

* Betty Barclay Precious Moments, Bouquet der Pfingstrose mit Freesie. 50 ml 29,75 €

* Prada candy Florale – fand die perfekte Blume für die Marke, EdT 50 ml 70 €

* Miss Dior Blooming Bouquet subtile flore Knospen-Komposition, 50 ml 73,95 €

* Special für Ihn! D.R. Harris Pink Aftershave, ein Esbjerg-Klassiker, macht „Ihm“ ausnahmsweise auch in Rosa eine Freude, hervorragend für sensible Haut, 100 ml 28 €.

Foto: Givenchy

–––––––––––––––––––––

TOP 4 DER HITZE-KILLER

Hitzekiller

Ein schöner Duft erleichtert den Start in den Sommertag – in pflegenden Duschgelen!

Cream ’n‘ cool. Wer eine Abkühlung vertragen kann, sollte seine Bodylotion einige Stunden vorher in den Kühlschrank stellen!

Fußbäder! In der Naturheilkunde werden Füße aufgrund ihrer schweißabsondernden Eigenschaften auch als „dritte Niere“ bezeichnet.

Erfrischung „auf Pump“: Ein Thermalwasserspray eignet es sich, um den Teint zu erfrischen oder müde Beine auf Trab zu bringen. Gekühlt auf die Handgelenke bringt er den Kreislauf in Schwung.

Unterwegs echt praktisch! 4711 Ice Blue, das moderne Cologne mit fruchtig-zitrischen und floralen Aromen, einfach auf die Haut tupfen und die Frische kommt! 40 ml 5,95 €.

Der coole Body Minz-Cocktail! Nivea Express Feuchtigkeits-Body Gel belebt gleich nach der Dusche, der Frische Kick nach dem Sport. 400 ml 5,99 €

Erfrischendes Tonic. Das Spagyric Blütenwasser Refreshing Tonic ist besonders mild, wirkt beruhigend und erfrischend, 100 ml 43 €, bei stattGarten, Wien.

Hautschutz-Booster. Artemis of Switzerland More Than After Sun – drei kühlende Produkte, beruhigen intensiv Hautschäden, die aufs Sonnen-Konto gehen, 50 ml 24,99 €.

Dopo Sole! Nach der Sonne ist vor der Sonne, nur schöner – weil herrlich erfrischend! Vagheggi Happy Sun After Sun Shampoo-Duschgel 250 ml 24 €.

Foto: Nivea.

 

–––––––––––––––––––––

„BLACK & WHITE“ STYLE

MAdeleine

Cleanes Weiß und Schwarz prägen die Basislinien der Saison

Die Klarheit moderner Grafik-Prints wird durch sachlich schwarz-weiße Farbgebung perfekt unterstrichen. Kontrastreiche Outfits der Extraklasse in den gegensätzlichsten aller „Farben“ – Schwarz und Weiß – gepaart! Schwingende Röcke, Hosen mit Prints, Etuikleider, coole Accessoires im Trend-Look – für Star-Appeal im Office aber auch privat. Allzu viel Farbe würde hier nur stören, den Stil, die Geometrie. Anleihen an die Fifties und Sixties sieht man von Balenciaga bis Bottega Veneta. Stars sind weiße Blusen und Jacken. Zum „Weniger ist mehr“-Look passt ein dezentes Make Up am besten.
–––––––––––––––––––––

„FRISEUR IST EIN PSYCHOHGIENISCHER BERUF“

Markus Güpner

Schöngeist, Stylist, Saloninhaber. Markus Güpner exklusiv: Warum ein Friseursalon (k)eine Psychomülldeponie ist und was auch den Sanften mal verärgert

 Frauen besiegeln laut einer Umfrage der Online-Partnervermittlung e-Darling das Ende einer Beziehung gerne mit einer neuen Frisur. Trennung, neue Klamotten, Friseur – in dieser Reihenfolge, und weil es das Klischee so will, lassen wir den „Psychomüll“ auch gleich dort … Zugegeben, verlockend ist’s. Das Ambiente wirkt entspannend, es gibt sanfte Musik, zarte Hände massieren den Kopf … das lockert die Zunge. Beim Friseur fallen Lasten ab …

Was sagt der Maestro dazu, der uns zum neuen Schnitt auch noch eine Psychotherapie verpassen soll? Ich frage Markus Güpner, der sein Geschäft seit 27 Jahren kennt, in- und auswendig, der Sensoren hat für Neues, auch abseits des eigentlichen Geschäftes. Er beschäftigt sich mit Taoismus und buddhistischer Psychologie. Ihn interessiert die Beziehung Kunde und Friseur über das reine Handwerk hinaus. „Friseur ist ein psychohygienischer Beruf“ sagt er und bekennt: „Ich bin für meine Kunden da! Und zwar 10 Minuten vor dem ersten Termin!“ Das erwartet er auch von seinen Mitarbeitern. Respektlosigkeit macht den sonst so gelassen wirkenden Markus ungehalten. Sind die heutigen „Dienstleister“ oft zu sehr auf ihr persönliches Wohlergehen bedacht? Vielleicht! Auch Kunden, die eine gute halbe Stunde später als vereinbart im Salon ankommen, lässig, ohne ein „Sorry“, erfreuen ihn nicht, wenngleich diese es niemals merken. „Friseure müssen Kunden emotional da abholen wo sie sind. Das muss auch geschult werden. in der Selbst-, und Fremdwahrnehmung, und zunehmend in der Sprache. Unsere Tendenz zur „SMS-Diktion“ beeinflusst die Qualität des Verständnisses und damit maßgeblich die Qualität des Ergebnisses. Ich bin zugegeben ein wenig perfektionistisch, höchste Ansprüche möchte ich aber auch im Menschlichen verwirklicht sehen.“ Pünktlichkeit, Höflichkeit, Aufmerksamkeit dürfen nicht verloren gehen, „weil wir alle Persönlichkeiten sind.“

Sevenp, Markus Güpner, Wipplingerstrasse 24, 1010 Wien, www.sevenp.com: Unter „News“ postet der Maestro regelmäßig seine besten Tipps! –auch auf facebook: sevenp friseure

–––––––––––––––––––––

50 JAHRE MODE VON PETER HAHN!

Peter Hahn

Wir feiern mit! Die Jubiläums-Kollektion steckt voller großartiger Kombi-Ideen. Lassen Sie sich inspirieren.

Winterbach, 1964! Damals bekannt für Mode aus feinstem Lamahaar, ebnete sich die Peter Hahn GmbH den Weg zu einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte. Heute finden modebewusste Damen in 10 europäischen Ländern bei PETER HAHN in Katalogen und online was das Herz begehrt. Auch die Herren kommen natürlich nicht zu kurz! Große Marken wie BASLER, BOGNER, LACOSTE, SPORTALM, Fadenmeister Berlin, Looxent, Uta Raasch, WOLFORD laden zum ausgiebigen Shopping ein! Wäsche, Accessoires, Schuhe und vieles mehr runden das Angebot ab. Ein ganzes Jahr lang wird die Treue der Kunden mit Jubiläums-Angeboten und Aktionen in allen Modehäusern und online unter www.peterhahn.at/50 belohnt!

Im Bild: Lady-Chic in einer erlesenen Material-Kreation mit edlem Schimmer, Mantel und Kleid, dieses ist betont feminin in anmutigem Schnitt mit eng anliegendem Oberteil und weit ausschwingendem, in Falten gelegtem Rockteil, ab € 479,95.

Foto: Fadenmeister Berlin/Peter Hahn

–––––––––––––––––––––

STEAMPOD SAFARI CHIC

image004

Veredeln Sie Ihr Haar und lassen Sie es wie einen Diamanten erstrahlen.

L´Oréal Professionnel und Rowenta vereinten im Jahr 2012 ihr einzigartiges Know-How in den Bereichen Haarpflege und Technologie um die Haarglättung mit STEAMPOD, dem ersten Pflegestyler weltweit*, zu revolutionieren. DIE DAMPFREVOLUTION: SteamPod ist der erste Pflegestyler weltweit mit Hochdruck-Dampf*. Eine einzige SteamPod Anwendung sorgt für 3 Tage glattes, geschmeidigeres Haar**, bessere Bändigung der Spitzen, Pflege und Reparatur und Spiegelglanz. DAS HAAR ERSTRAHLT IN FUNKELNDEM DIAMANT-GLANZ MIT UNGLAUBLICHER GESCHMEIDIGKEIT UND GLÄTTE. Für ein revolutioniertes Glättungserlebnis. IM SALON UND ZU HAUSE.
LANGANHALTEND, PFLEGEND UND UNGLAUBLICH SCHNELL Nach der Anwendung des SteamPod gewinnt die Haarfaser ihren Glanz zurück. Bereits nach der ersten Anwendung wird das Haar herausragend weich und leuchtend.