Neueste Studien belegen: Entzündungen im Körper beeinflussen unseren Fettstoffwechsel und unser Gewicht.

Zucker, Alkohol und oft auch glutenhaltiges Getreide bewirken eine Überaktivität des Immunsystems und die rasche Bildung von Fettzellen, die Entzündungsprozesse im Körper befördern. Um (wieder) abnehmen zu können, müssen diese Entzündungen eingedämmt werden. Dabei helfen entzündungshemmende Lebensmittel. 

Mit dem 28-Tage-Plan gegen Entzündungen legt Abnehmexperte und Bestsellerautor Dr. Dr. Michael Despeghel einen Ernährungsplan vor, der Entzündungen behebt, das Gewicht reduziert, den Darm entlastet und das Immunsystem wieder in Balance bringt. Eigens für dieses Buch hat die Diätspezialistin und Kochbuchautorin Doris Muliar 70 köstliche entzündungshemmende Rezepte für alle Mahlzeiten des Tages entwickelt. 

Bildschirmfoto 2018-03-26 um 07.08.01Wie in unserer Printausgabe WELLNESS MAGAZIN EXKLUSIV 1-18 angekündigt finden Sie hier im Anschluss Trainingspläne.

Bevor Sie mit dem Sport beginnen:

• Sollten Sie völlig untrainiert sein, ist es ratsam, einen Check-up beim Arzt machen zu lassen.

• Wärmen Sie Ihre Muskeln vor dem Sport genügend auf (10–15 Minuten).

• Trinken Sie ausreichend Flüssigkeit, um Verletzungen, Sehnenentzündungen, Krämpfen, Überhitzung, Verdauungsstörungen etc. vorzubeugen.

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Der 28-Tage-Plan gegen Entzündungen“ erschien am 28.12.2017 im riva Verlag

+ Einkaufslisten

+ herrlichen Rezepten

 

© 2016 by riva Verlag

 

Trainingspläne

– jeweils mit Jogg- bzw. Sprint-Einheiten für eine kurze, aber hohe Intensität, erstellt nach dem „28-Tage-Plan gegen Entzündungen“ von Dr. Dr. Michael Despeghel – idealfür Einsteiger.

Für jede Trainingswoche finden Sie drei Tage, für die jeweils angegeben ist, wie lange Sie sich locker und wie lange Sie sich intensiv bewegen sollen. Die Zahl der Wiederholungen zeigt an, wie oft Sie in diesem Zyklus laufen sollten.

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Fotos: Titelbild: Picabay/DanielReche; Trainingspläne © riva 2018 “Der 28-Tage-Plan gegen Entzündungen”

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