Miano – Liebenswerte Kostbarkeiten

Am Millstätter See fertigt Sandra Miano-Konrad schicke Armbänder mit natürlichen Materialien an und verfolgt dabei ihre herzliche Philosophie!

_0000__BEN8186“Ich möchte Kreationen schaffen, die ihren Besitzerinnen Freude bereiten. Stücke die sie einfach gerne tragen. Dieser Schmuck soll sich in den ganz persönlichen Stil der Trägerin einfügen. Kleine Geschenke an sich selbst oder für einen Menschen, der ihnen nahe steht. Mit einem Stück Liebe für jeden Tag”, sagt Sandra. Ihr Weg zur eigenen Schmuck-Marke war anfangs allerdings gar nicht geplant. Nach ihrer Ausbildung an einer renommierten Modeschule machte sie erst einmal Karriere als Designerin, bei zwei der damals führenden Konfektionsunternehmen Deutschlands.

Inzwischen lebt sie mit ihrem Mann am schönen Millstätter See in Kärnten . Anfangs beschäftigte sie sich mit Entwürfen und Fertigungen von edlem Schmuck – allerdings nur hobbymäßig. Schnell wurde aus ihrer Passion eine Marke und der eigene Online-Shop. “Miano – Liebenswerte Kostbarkeiten” war geboren!

_0012__BEN8128Durch ihre sizilianischen Wurzeln bringt Sandra Miano südländische Stilsicherheit, Gefühl für Farb- und Materialkombinationen und große Kreativität in ihre Schmuckstücke ein. Auf vielen Reisen lässt sie sich inspirieren und im idyllisch gelegenen Atelier in Millstatt fließt alles zusammen. Hier werden die kleinen, feinen Kostbarkeiten mit ausschließlich natürlichen und hochwertigen Materialien mit viel Liebe und Sorgfalt handgefertigt. “Ich verwende prinzipiell nur natürliche und edle Materialien. Halbedelsteine, Süßwasserperlen, echte Korallen, Granat und Perlen aus 925er Sterling Silber. Bei Gold und Rosègold verwende ich ausschließlich “Gold filled finish”. Im Gegensatz zu Silber vergoldet hält dies ein Leben lang. Die verwendeten Lederbänder sind aus weichem Antilopen- oder Ziegenleder”, sagt Sandra.

Oft gibt es von bestimmten Halbedelsteinen nur geringe Mengen, daraus entstehen dann eine”Limited Edition”. Aktuell zum Beispiel die “Pink Eyes” Kollektion, da heißt es schnell zuschlagen!

Viele verschiedene Modelle und schicke Farbkombis gibt’s unter: www.miano.at