Urlaub in Sicht – Sonne, Wind, Salzwasser und Chlor im Pool machen aus schönem Haar schnell einen Pflegefall. Wie man clever vorbeugt verrät Hair-Stylist Patrick Ruckendorfer. 

Patrick_Presse-© Michael LehnerHair Stylist Patrick Ruckendorfer weiß, was seine KundInnen brauchen, um mit schöner und geschmeidiger Mähne in den Urlaub zu starten. Sonne und Wasser können es stark strapazieren, deshalb ist es wichtig vorbereitet zu sein und ein paar Punkte zu beachten. Gerade coloriertes Haar braucht besondere Aufmerksamkeit. Der Experte verrät seine Tipps und Tricks:

  • Der richtige Start! Wichtig ist es die Haare gut vorzubereiten dann halten sie auch mehr aus. Ein Friseurbesuch sollte daher an erster Stelle stehen. Kaputte Spitzen müssen geschnitten sein bevor es in die Sonne oder ans Wasser geht. Außerdem kann man die Farbe in Form einer Tönung nochmals auffrischen bevor sie zu sehr ausbleicht.
  • Sonnenschutz auch für die Haare! Jeder achtet darauf seinen Körper mit Sonnenschutz einzucremen. Doch auch die Haare brauchen Schutz vor der Sonne. Hier empfiehlt es sich Spezial Sprays mit UV Filter zu verwenden und genau so oft wie der Körper eingecremt wird, diesen auch in die Haare zu sprühen. Der Umwelt zuliebe ist es am besten ein Pumpspray ohne Treibgas zu verwenden.
  • Nach dem Baden. Die Haare sofort mit Süßwasser ausspülen damit Salz, Chlor und Co. nicht drinnen bleiben. Wichtig ist es sie am Abend mit einer Spülung oder Maske zu verwöhnen. Diese gut einkämen, damit die Feuchtigkeit im Haar bleibt und es nach der Pflege gut glänzt.
  • Frisuren und Accessoires. Flechtfrisuren eignen sich einfach perfekt im Sommer. Die Haare bleiben aus dem Gesicht, sind geschützt und sehen auch noch stylisch aus. Wer dafür keine Zeit hat kann auch einfach einen trendigen Sonnenhut tragen oder die Haare mit einem luftigen Tuch nach oben binden.
  • Nach dem Sommer. Nach dem Urlaub ist es Zeit einen neuerlichen Spitzenschnitt zu machen und die Coloration aufzufrischen. Wie auch die Haare mit viel Feuchtigkeit zb mit Masken zu verwöhnen.

IMG_8608Wer ist HAIR PR – Patrick Ruckendorfer? Das Handwerk als Friseur ist Patrick Ruckendorfer in die Wiege gelegt worden. Nach 14 beruflich erfolgreichen Jahren ist es an der Zeit, den eigenen Salon zu eröffnen und seinen Stammkunden wie auch neuen KundInnen in den eigenen vier Wänden zur perfekten Frisur zu verhelfen. Durch seinen Perfektionismus und seine Leidenschaft für Farben, Schnitte und Techniken holt er aus jedem Haar das Beste raus. 

Der exklusive Salon liegt direkt im historischen Palais Esterhàzy, das drinnen gut sichtbare Gewölbe erinnert noch an die damalige Zeit. Der in Gold und Weiß eingerichtete Salon überzeugt mit seiner Stilsicherheit. Mit dem angrenzenden Spa findet man hier alles für sein Wohlbefinden, eine schöne Frisur und das perfekte Rundum-Packet. 

In Kürze mehr dazu im WELLNESS MAGAZIN Exklusiv …

 

HAIR PR – Patrick Ruckendorfer. Palais Esterhàzy, Wallnerstraße 4, 1010 Wien, Tel: 0664/9122999, Mail: office@hairpr.at, Website: www.hairpr.atÖffnungszeiten: Mo. – Fr.: Termine nach Vereinbarung

 

Fotos: iStock, Michael Lehner

Ähnliche Beiträge