Eine Nasenkorrektur ohne OP? Möglich!

Unzufrieden mit der eigenen Nase? Kein Problem! Man besuche Beauty-Doc Thomas Aigner und verlasse glücklich die Praxis mit der perfekten Nase wieder. Kein Scherz! In nur wenigen Minuten und Schritten, ganz ohne OP und ganz ohne Schmerzen bekommt man seine persönliche Traumnase. Hyaluronsäure sei Dank! Wir waren bei der Behandlung dabei – das Ergebnis erstaunt! Alles über die Wunder-Methode…

Beauty-Wunder Hyaluronsäure. Sie eignet sich aufgrund der volumengebenden Eigenschaften ideal zum Ausgleich von Unebenheiten und wird zur Auffüllung von Falten, um Volumenverluste auszugleichen und zur Lippenformung verwendet. Diesen positiven Effekt kann man auch nutzen, um Unregelmäßigkeiten im Bereich der Nase zu unterspritzen. Wir sprechen hier von kleineren Korrekturen, wie beispielsweise eine Nase schmäler wirken zu lassen oder kleine Höcker auszugleichen. Hierzu wird besonders hochvernetzte Hyaluronsäure verwendet, die aufgrund ihrer Struktur sehr stabil und gleichzeitig gut formbar ist. Im Vergleich zu Präparaten, die zur Faltenreduzierung verwendet werden, ist das Hyaluron-Gel für die Nasenkorrektur dicker. Nachdem das Gel an der betroffenen Stelle mit einer feinen Nadel injiziert wurde, kann es geformt werden, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Damit die Behandlung nahezu schmerzfrei ist, enthält das Hyaluron-Gel meist zusätzlich ein leichtes Betäubungsmittel. Unser Model kann das bezeugen – bei der Behandlung hat sie keinen Schmerz verspürt.

IMG_4040Für wen ist die Methode geeignet? Hyaluronsäure eignet sich vor allem zum Ausgleich von Defiziten im Bereich der Nase. Eine besonders gute Einsatzmöglichkeit ist die Begradigung des Nasenrückens bei einem vorhandenem Nasenhöcker. Auch Vertiefungen am Nasenbein (Nasensteg) sind mittels stabilisierter Hyaluronsäure auffüllbar. Bei einer Unterspritzung kann zudem eine hängende Nasenspitze angehoben oder eine breitere Nase optisch verschmälert werden. Auch die Behandlung einer besonders flachen (asiatischen) Nase ist möglich, allerdings nimmt hier ein Aufbau der Nase viel Material in Anspruch und muss über mehrere Sitzungen erfolgen.

Wie lange habe ich meine Traum-Nase? Sichtbar ist ein Ergebnis bereits nach der Injektion. Da es sich bei Hyaluronsäure um einen 100% natürlichen Stoff handelt, wird er vom Körper mit der Zeit abgebaut und die Wirkung lässt nach. Aufgrund der Stabilität der besonders hochvernetzten Hyaluronsäure ist mit einer Haltbarkeit von ca. 6 Monaten zu rechnen. Allerdings kann die Wirkungsdauer bis zu einem Jahr verlängert werden, wenn der Eingriff wiederholte Male durchgeführt wird.

Gibt es Risiken? Nach der Unterspritzung kann es in seltenen Fällen zu kleineren Schwellungen an den behandelten Stellen kommen. Wie bei jedem medizinischen Eingriff können auch kleinere Hämatome (blaue Flecken) entstehen – das Risiko ist laut Dr. Aigner allerdings sehr gering.

Was kostet eine Nasennkorrektur mit Hyaluronsäure? Das kommt ganz auf die verwendete Menge an Hyaluron-Gel an, eine Ampulle kostet ca. € 250,- und verrechnet wird dann nach dem tatsächlichen Aufwand. Im Zuge eines unverbindlichen Beratungsgesprächs kann Dr. Aigner abschätzen wie viel der Eingriff kosten wird.


IMG_4090UNSER FAZIT!

Wir sind vom Ergebnis erstaunt und maßlos BEGEISTERT! Ehrlich gesagt, wir hätten ein solch tolles Resultat nicht erwartet – vor allem in der Kürze der Zeit. Von uns also eine Top-Empfehlung, falls man mit der eigenen Nase unzufrieden ist und gerne kleine Korrekturen hätte. Es lohnt sich auf alle Fälle!

Der Ablauf: Wir wurden freundlich empfangen und nach einem kurzen Aufklärungsgespräch zwischen Arzt und Patientin ging es auch schon los. Unser Model, Sabrina hat während der Behandlung nicht einmal die Miene verzogen und nach ein paar Einstichen war es auch schon getan. Sofort war die Veränderung sichtbar – die Nase wirkt schmaler und der kleine Höcker ist wie weggezaubert. Eine schöne Veränderung in nur wenigen Sekunden. Besonders herzerwärmend war die Reaktion von Sabrina, die schon lange unglücklich mit ihrer Nase war. „Ab jetzt habe ich nie wieder eine Nase mit Höcker! Ich mache mir gleich einen Termin  in 6 Monaten aus“, sagte sie direkt nach der Behandlung. Die Freude war groß – auch beim Doc. persönlich!

DER EFFEKT: VORHER-NACHHER
 v  n

Anm.:Das rechte Bild wurde direkt nach der Behandlung aufgenommen.

 

Dr Aigner 4X2A8881a FreigestelltDanke, an Dr. Thomas Aigner für den Einblick und an unser liebes Model Sabrina!

Mehr Infos unter: www.dr-aigner.com und www.schoenheit2go.at