Seit knapp 80 Jahren verwöhnt SENSAI die Haut mit der pflegenden Wirkung von Seide. Der neueste Coup: SENSAI erweckt die Seide zum Duft – mit SENSAI THE SILK!

Die Inspiration für THE SILK findet vor mehr als 1.000 Jahren in der Duftkultur der Japaner ihren Ursprung. Da die reine Haut nicht direkt parfümiert werden sollte, entspannten die Damen der adeligen Gesellschaft tagsüber in ihren Räumen, die mit duftendem Rauch gefüllt waren. Der durchströmte ihre Haare und ihre seidigen Kleider. So entstanden individuelle Aromen, die wie ein Fingerabdruck wirkten. Die Haut der Frauen war somit in duftende Seide gehüllt. Und genau dieses Ritual nutzte SENSAI als Basis für THE SILK.

Der Duft von Seide auf der Haut
Unmittelbar nach dem Aufsprühen entfalten sich die ersten Komponenten des Duftes: Mit den Noten von Bergamotte, rosa Pfeffer und einem Hauch von Veilchen und Birne vermittelt THE SILK einen klaren, seidenen Eindruck. Sobald sich die ersten Aromen entwickelt haben, geht die anfängliche Leichtigkeit in der zweiten Ebene in eine weiche Note über. Der Übergang kommt fließend durch Maiglöckchen, Pfingstrose und Orchidee zum Ausdruck und mündet in eine warme Amber-Note. Die Vollendung schaffen reichhaltige Nuancen, wie Moschus und Tonkabohne.

marie_salamagne_-_duftdesignerin_sensai_the_silkMit einem Eau de Parfum und Eau de Toilette gibt es zwei Varianten des Duftes, die sich trotz gleicher Komponenten voneinander unterscheiden. Je nach Duftintensität und anhaltender Wirkung – je nach Wetter, Temperatur, Jahreszeit und Stimmung. Beide Düfte sind allerdings sehr leicht und genau diese Leichtigkeit wollte Maria Salamagne, Parfumdesignerin einfangen: “In meinem Geist verbinde ich mit Seide etwas extrem Leichtes, ein zartes und raffiniertes Gewebe. Die Herausforderung bei SENSAI THE SILK bestand für mich darin, die perfekte Balance zu finden. Einen Duft zu schaffen, der gleichzeitig transparent und warm ist”.

Mehr über die ganze Backgroundstory hinter THE SILK erfahren Sie in der kommenden Ausgabe von WELLNESS MAGAZIN Exklusiv!

 

sensai_the_silk_-_eau_de_toilette sensai_the_silk_-_eau_de_parfum

SENSAI THE SILK
Eau de Parfum 50 ml, 120€
Eau de Toilette 50 ml, 99€

Ähnliche Beiträge