»Norwegen ist ein bisschen wie Englisch – der Einstieg geht relativ schnell, bald kann man ein einfaches Gespräch führen, einen Zeitungsartikel lesen.
Man hat das Gefühl, sich verständigen zu können – aber dann kommt wie beim Englischen die bittere Erkenntnis: Es gibt so unendlich viele Ausnahmen und hunderttausend kleine Regeln, wie sollen wir uns die bloß merken?« Gabriele Haefs

111 GRÜNDE, NORWEGEN ZU LIEBEN - Cover – 3DNorwegen bietet eine unglaubliche landschaftliche Vielfalt: Gletscher, große Berge, idyllische Fjorde, Wasserfälle, ursprüngliche Wälder, saubere Seen und unzählige Inseln. Aber es gibt nicht nur beeindruckende Natur, sondern auch wunderschöne Holzhäuser, lustige Trolle und listige Waldfeen, Wiener Schrammelmusik, hierzulande bekannte Krimiautoren wie Anne Holt und Kim Småge, den meistaufgeführten Dramatiker Henrik Ibsen oder den umstrittenen weltberühmten Autor Knut Hamsun. Nicht ohne Grund wird Norwegen Gastland der Frankfurter Buchmesse 2019! Die renommierte Übersetzerin und Norwegen-Kennerin GABRIELE HAEFS verrät uns ihre persönlichen Geheimtipps. Der etwas andere Einblick in das Land der Fjorde und Gebirge. 

In diesem Buch finden Sie 111 Gründe, warum das Nordlicht-Land immer eine Reise wert ist – hier sind einige: 
Weil es in Norwegen so viele Fjorde gibt. Weil Norwegen von Trollen und Feen bewohnt wird. Weil in Norwegen die Wikinger noch immer gegenwärtig sind. Weil es in Norwegen leicht ist, Wikinger zu besuchen. Weil in Norwegen Gemeinderäte dichten. Weil sich in Norwegen alle duzen (oder auch nicht). Weil die Leute in Norwegen so schöne Namen haben. Weil es in Norwegen keinen Innenminister gibt. Weil Norwegen ein lustiges Königshaus hat. Weil es so wunderbare Postkarten von der königlichen Familie gibt. Weil Oslo ein stattliches Königsschloss hat. Weil es in Norwegen eine grandiose Klatschpresse gibt. Weil man in Norwegen echte Wiener Schrammelmusik hören kann. Weil ganz Norwegen den Osloer Flughafen hasst. Weil Norwegen die kurioseste Alkoholpolitik aller Zeiten hat. Weil Norwegen ein Buchkaufparadies ist.

Der charmante Reiseführer in das Land der Fjorde und Gebirge mit vielen Insider-Tipps

  • Neue Ausstattung mit separatem Farbteil
  • 111 Gründe, warum das Nordlicht-Land immer eine Reise wert ist!
  • Interessante Daten und Fakten aus Sicht einer Insiderin

Gabriele Haefs
111 GRÜNDE, NORWEGEN ZU LIEBEN
Eine Liebeserklärung an das
​schönste Land der Welt

ca. 288 Seiten | Taschenbuch
​Mit separatem Farbteil

ISBN 978-3-86265-613-4
12,99 EUR (D)

Titelbild: Pixabay/Manolofranco