Happy Birthday, Disneyland

Der weltberühmte Vergnügungspark wird 60. Neben Disneyland gibt es aber auch noch andere Freizeitparks, die Spaß garantieren!

Am 17. Juli feiert Disneyland seinen 60. Geburtstag, denn 1955 öffnete der Vergnügungspark genau an diesem Tag zum ersten Mal seine Pforten. Die Eröffnung selbst verlief überaus chaotisch, da die Bauarbeiten zum Teil noch nicht beendet waren und auch der Asphalt noch so frisch war, dass die High Heels der anwesenden Damen einsanken. Nichtsdestotrotz schaffte es das Disneyland in Kalifornien der am meisten besuchte Freizeitkomplex der Welt zu werden. Oder wie sie selbst sagen,  „The Happiest Place on Earth“. GetYourGuide präsentiert weitere Parks zum glücklich sein!

Hinter den Kulissen der Universal Studios in Hollywood1, Copyright GetYourGuideFlorida: Was das Disneyland für Kalifornien ist, ist die Walt Disney World für Florida. 1971 eröffnet, befindet sich der Komplex bestehend aus vier verschiedenen Themenparks und zwei Wasserparks rund 34 Kilometer südlich von Orlando. Mit einem Zwei-Tagesticket können gleich vier der Parks pro Tag besucht werden. Zur Auswahl stehen „Magic Kingdom“ mit seinem Wahrzeichen dem Cinderella Castle, „Disney’s Hollywood Studios“ mit der „Indiana-Jones“-Stuntshow, „Epcot“ und „Disney’s Animal Kingdom“. Das Ticket gibt es ab 280 Euro pro Person.

Disneyland Paris2, Copyright GetYourGuideParis: Den kleinen Bruder von Disneyland gibt es bei Paris. Dort öffnete das Disneyland Paris 1992 seine Tore. Inzwischen finden sich dort zwei Themenparks, Disneyland Park und Walt Disney Studios Park. Mit einem Kombiticket gibt es den Eintritt in beide Parks bereits ab 84 Euro pro Person. Im Disneyland Park warten Big Thunder Mountain und Space Mountain Mission 2 auf die großen Besucher, während die Kleinen und diejenigen, die sich noch so fühlen, auf der „It’s a Small World“-Fahrt einmal um die Welt segeln können. Im Walt Disney Studios Park taucht die ganze Familie in die Welt von Film und Fernsehen ein.

Kalifornien: In Kalifornien können Vergnügungsparkfans auch einen Abstecher zum Legoland machen. Über 50 Fahrten und Ausstellungen und das Sea Life Aquarium mit mehr als 200 Arten von Unterwasser-Kreaturen warten hier auf Besucher. Fast vollständig aus den berühmten Plastiksteinen erbaut, überraschen hier Legokonstrukte. Wer bei GetYourGuide.at bucht, bekommt neben dem Eintritt für das Legoland und dem Sea Life Aquarium auch den Transfer von und zum Hotel – ab 118 Euro pro Person.

Parc Asterix, Copyright GetYourGuideUnd nochmal Paris: Wer Asterix Micky Maus vorzieht, ist ebenfalls in Frankreich richtig. In der Nähe von Paris befindet sich der Parc Astérix. In diesem Themenpark können sich Kinder und Erwachsene in der Welt des französischen Comic-Helden amüsieren. Im Bus geht es von Paris aus zu Asterix und Co. Vor Ort warten Erlebnisfahrten, Aufführungen und Attraktionen mit den Lieblingscharakteren aus Gallien und natürlich der berühmte Zaubertrank. Ab 65 Euro pro Person.

Spanien: Auf unvergessliche Weltreise zu exotischen Orten wie dem kaiserlichen China, Polynesien, dem Wilden Westen, Mexiko und sogar der Sesamstraße geht es im größten Freizeitpark Spaniens. Im Port Aventura lockt jeder der sechs Themenbereiche Groß und Klein mit tollen Fahrgeschäften, Shows und Restaurants. Insgesamt warten über 37 Attraktionen darauf, entdeckt zu werden. Ab 45 Euro pro Person.

Xcaret ab Cancu¦ün, Copyright GetYourGuideCancún: Ein öko-archäologischer Freizeitpark heißt Besucher rund 55 Kilometer südlich von Cancún willkommen. In Xcaret stehen ausspannen, Natur genießen und schnorcheln mit tropischen Fischen auf dem Programm. Der Park eine große Bandbreite an Attraktionen: Aquarium und Vogelbrutstätten, Orchideengarten, eine Lagune, natürliche Strände und kristallklare Naturwasserbecken. Mit GetYourGuide.at ist der Transfer inklusive – nach der Abendshow geht es zurück nach Cancún. Ab 118 Euro pro Person.

Los Angeles- Eintrittskarte fu¦êr den Pacific Park, Copyright GetYourGuideAbu Dhabi: Auch in Abu Dhabi gibt es mit den Themenparks Ferrari World und Yas Waterworld familienfreundliche Abenteuer. Yas Waterworld bietet eine Vielzahl an Fahrgeschäften, Rutschen und Attraktionen. Gleichzeitig vereint der Park die Geschichte und die Mythen der Vereinigten Arabischen Emirate zu einem Abenteuer. Das Ferrari World Resort verfügt unter anderem über vier Themen- und zwei Wasserparks und ist dem Seitenprofil eines Ferrari GTs nachempfunden. Er gilt als der weltweit größte überdachte Freizeitpark und beherbergt die schnellste Achterbahn der Welt – die Formula Rossa. GetYourGuide.at bietet aktuell das Tagesticket für beide Themenparks ab 133 Euro pro Person, Hin- und Rücktransfer von/zu allen Hotels in Dubai, Sharjah, oder Abu Dhabi inklusive.

 

Fotos (c) GetYourGuide