Die Kunst des richtigen Packens

Beim Verreisen ist der Weg genauso wichtig wie das Ziel – und Packen ist dabei immer der erste Schritt.

Welches Gepäckstück passt am besten zu meiner Reise? Wie verstaue ich meine Klamotten – gerollt oder gefaltet? Und wohin mit den Schuhen? Wer mehr als 500.000 Kilometer gereist ist, wie Hitha Palepu, der weiß, wie man die perfekte Packliste schreibt, in welcher Reihenfolge man seine Utensilien verstauen oder auf welche Kleidungsstücke man auf keiner Reise verzichten sollte. Hinzu kommen Tipps und Tricks für die Wäschepflege unterwegs, welche Ordnungshelfer wirklich Sinn machen oder wie man herausfindet, welcher Pack-Typ man ist. Ob Businessreise, Städtetrip oder erholsamer Strandurlaub – die optimale Packreihenfolge, die besten Packlisten – in ihrem Ratgeber – echt ein Vergnügen, diesen zu lesen! So hat man garantiert immer das Richtige dabei und bei der Ankunft stellt sich sofortiges Wohlbehagen ein.

Hitha Palepu ist die Gründerin von Hitha on the Go, einer Lifestyle-Webseite, die sie 2009 gegründet hat und in der sie Frauen Tipps dazu gibt, das Beste im Leben zu erreichen. Daneben schreibt sie über ihre weitläufige Reiseerfahrung. Zuvor arbeitete sie lange Jahre in der Pharmaindustrie und lebt jetzt mit ihrer Familie in New York, USA.

Weitere Informationen zu Hitha Palepu finden Sie unter: www.hithaonthego.com

Das Buch: Hitha Palepu Koffer zu und los!
Geschickt gepackt für jede Reise,
Knesebeck, 12,95 €

 

 

Foto: Screenshots aus dem Buch, Knesebeck; Titelbild: Pixabay.com/congerdesign