Schönes aus dem Süden! Handmade, jedes Stück ein Unikat! Wahre Kostbarkeiten – vor allem wenn es etwa um Thanasis Rigkos geht, der vor sieben Monaten in Chalkida auf Euböa sein eigenes Schmucklabel CANDIDUS gegründet hat.

Vom Bauingenieur zum Schmuckhersteller. Der 35-jährige Thanasis hat in Piräus Bauingenieurwesen studiert und danach Häuser restauriert. Seine Konstruktionen sind heute kleiner geworden, doch seine Leidenschaft etwas zu kreieren ist nach wie vor ungebrochen.„Ich erschaffe gerne etwas mit meinen Händen. Ich forme mir so meine eigene Wirklichkeit“, sagt der motivierte Designer und lächelt. Mit Liebe zum Detail fertigt Thanasis in seinem kleinen Atelier seine Unikate. Alle Exemplare werden in filigraner Arbeit handwerklich hergestellt – manche Kreationen entstehen in 30 Minuten, andere in acht Stunden.

Thanasis, mit welchen Materialien arbeitest Du am liebsten?
„Meine Favoriten sind Holz und Glas. Aktuell experimentiere ich allerdings mit Metall- zum Beispiel bei meinen Untersetzern. Die farbenfrohen Teile werden mit reflektierenden Metallstückchen durchsetzt.“

Was sind Deine neuesten Projekte?
„Im Moment arbeite ich an Tischen, an allem was zum Thema Ambiente passt. Mein Fokus liegt auf Uhren und Bildern für Praxiseinrichtungen, SPAs und Locations wie Restaurants oder Wintergärten.“

Einzelanfertigungen auf Bestellung
„Bei mir kann der Kunde alles in Auftrag geben, was er sich wünscht. Ich kreiere sein Einzelstück nach seinen individuellen Vorstellungen- vom Schmuck bis zum Wohn Design.“ Ein echtes Lieblingsteil ist die Uhr mit griechischen Olivenblättern in Flüssigglas eingearbeitet. Originell und poppig ist die Uhr mit „Glow in the Dark“-Effekt.

Die wunderschönen Designerstücke kann man alle auf Bestellung erwerben- auch ein Online Shop steht auf der Agenda. Bis dahin verschickt er seinen Schmuck innerhalb Europas via Courier.

 

Facebook-Seiten von Thanasis Rigkos:

http://www.facebook.com/candidushandmade/

http://www.facebook.com/thanasis.rigkos21

Olivenblätteruhr und „Glow in the Dark“-Uhr bestellen:

https://www.buch-deinen-online-coach.de/design-für-praxisräume-spas-von-candidus/

Mach mit! Hier geht es zur Gruppe für regionale Produzenten in Griechenland: http://bit.ly/2O55CYB

Thanasis Rigkos auch aufhttps://www.annoula.de/

Fotos: Thanasis Rigkos

Reportage/Text von Ulrike Engel www.buch-deinen-online-coach.de