Einzigartige Wirkung, einzigartiges Hautgefühl, einzigartiges Engagement: Mit dem Verkauf der neuen Ampoule Concentrates The Gold Collection unterstützt BABOR ein Stipendiaten-Programm an Kosmetikschulen auf der ganzen Welt. Ziel ist es, jungen Frauen die Möglichkeit zu geben, ihr ganzes Potential zu entfalten. Denn Frauen gut es gut, wenn sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen und etwas bewirken können. Als Teil der #babortogether-Kampagne hat BABOR eben solche Frauen gebeten, ihre Geschichte zu erzählen.

Isabel Bonacker, Mitinhaberin BABOR

Dass Frauen auch im Männerbusiness erfolgreich sein können, davon hat mich eine Kollegin in meinen ersten Berufsjahren überzeugt. Und meine Tante Jutta Kleine-Tebbe hat mir gezeigt, dass Familie und Beruf sich nicht ausschließen, sondern gleichzeitig möglich sind. Was berufstätige Mütter gemeinsam haben: Entschlossenheit, positive Energie und Feminität.

Ruth Bambi, Model & Miss Germany Kandidatin

Meine Tante hat mir gezeigt, dass nichts unmöglich ist. Sie macht, was sie liebt und das möchte ich auch. Ich glaube daran, dass wir alle genau dann am Schönsten sind, wenn wir akzeptieren, dass wir alle einzigartig sind. Das war auch der Grund für meine Kandidatur bei der Miss Germany.

Zeina Nasser, Boxerin

Ich hatte mit 13 einfach total Lust zu boxen und habe gar nicht darüber nachgedacht, ob ich das kann oder nicht. Ich hatte einen Traum, also habe ich ihn verfolgt. Doch als ich 2013 das erste Mal an einem Boxwettkampf teilnehmen wollte, durfte ich nicht, weil ich ein Kopftuch trage. Meine Trainerin hat sich damals dafür eingesetzt, dass die Wettkampfbestimmungen geändert werden – und hatte Erfolg. Seitdem dürfen alle Frauen an Wettkämpfen teilnehmen – mit und ohne Kopftuch.

Carla Casanova, DJane

Ich glaube, das Leben hat viele Bühnen. Für mich war das zuerst die Finanzwelt in einem internationalen Konzern. Aber ich war schon immer ein künstlerischer Typ. Also habe ich eine neue Bühne betreten: die Musik. Wer mir den Mut dazu gegeben hat? Meine Mutter. Sie ist Anwältin in einem lateinamerikanischen Land, was für Frauen nicht immer leicht ist. Doch ihr Credo ist, dass man immer eine Wahl hat und seine Träume verfolgen sollte. Also wählte ich die Musik und wurde DJane.

Preeti Malkani – Mitbegründerin von Women for Women International in Deutschland

Ich sehe mich als Botschafterin für Veränderung. Ich habe selbst gesehen, welchen Einfluss „sisterhood“ auf Frauen in Krisen- und Kriegsregionen hat und welchen Unterschied es macht, wenn wir als Frauen zusammenhalten. Die Frauen, die ich im Irak oder Ruanda getroffen habe, und ihre Geschichten geben mir Kraft und inspirieren mich. Ihre Stärke trägt mich mit. Darum möchte ich ihnen eine Stimme geben. Wir brauchen starke Frauen – gerade in diese Regionen.

Christiane Lingner, Beauty-Profi und Inhaberin von drei Kosmetikinstituten

Als junges Mädchen wollte ich Ärztin werden, aber in der DDR durfte ich das nicht. Ausgerechnet eine Ärztin hat mir gezeigt, wie nah Hochleistungskosmetik der Dermatologie kommt. Wenn Leute mir sagen, ich sei gradlinig und das beindrucke sie, muss ich schmunzeln. Denn geplant war das anders. Träume sind das, was du draus machst.

Tanya Ernst – Co-Founder of THEY SAID, new media agency

Ich wusste schon immer, dass ich kreativ arbeiten und selbstständig sein möchte. Immer, wenn ich zweifle, denke ich an meine Freundin Lessia. Ich habe sie vor 12 Jahren kennengelernt. Da war sie ein junges Mädchen vom Land mit großen Träumen. Ich habe gesehen, wie hart sie gearbeitet, sich entwickelt und nie ihre Leidenschaft verloren hat. Heute hat sie ihr eigenes Label, Lever Couture, und stattet Stars wie Rita Ora, Lady Gaga oder Katy Perry aus. Lessia erinnert mich immer daran, dass man mit Entschlossenheit auch ganz große Träume realisieren kann.

„with love“ Gold Edition unterstützt Stipendiaten-Programm an Kosmetikschule in Südafrika

Die goldene Special Edition zelebriert nicht nur die Schönheit starker Frauen, sondern unterstützt auch Frauen, die sich gerade erst auf den Weg gemacht haben, ihre Träume zu verwirklichen. Der Verkauf des „with love“-Ampullen-Sets unterstützt das Stipendiaten-Programm, das BABOR gemeinsam mit CIDESCO (Comité International d’Esthétique et de Cosmétologie), der international führenden Organisation für professionelle Kosmetikausbildung, ins Leben gerufen hat. Für jedes verkaufte Ampullenset spendet BABOR einen Euro und unterstützt damit ein zweijähriges Stipendiaten-Programm an einer Kosmetikschule in Südafrika.

Das limitierte, goldene „with love“-Ampullen-Set enthält:

  • 3 x Hydra Plus: Ein belebender Durstlöscher für jede Haut, die Feuchtigkeit braucht. Hyaluronsäure spendet intensiv Feuchtigkeit und bindet sie in der Haut.
  • 2 x Beauty Rescue: „Rebootet“ die Haut, stärkt ihre Barrierefunktion und hilft Feuchtigkeit zu speichern.
  • 2 x 3D Firming: Wirkt dreifach gegen die Zeichen der Zeit, verbessert die Struktur der Haut, strafft das Gewebe, die Gesichtszüge erscheinen fester und jugendlich glatter.

Je Set (7 x 2 ml): 29,90 Euro UVP, u.a. erhältlich im Babor Beauty Spa Wien

Fotos: BABOR