Nervenkitzel pur! Noch spannender ist das ganze, wenn man die Beschreibungen der Umgebung aus seiner Heimat wiedererkennt. Österreichische Krimis sind in!

Raoul Biltgen: Schmidt ist tot

Als Schmidt Patrick eines Tages einen Anruf von der Wiener Polizei bekommt, die ihn vom Tod seines Bruders unterrichtet – glaubt er es nicht. Schmidt René nämlich ist ein Scherzbold und hat bestimmt wieder einen seiner geschmacklosen Späße inszeniert. Um gute Miene zum bösen Spiel zu machen, erklärt sich der Luxemburger bereit, nach Wien zu kommen. Hier jedoch verläuft alles ganz anders als geplant. Nicht nur, dass er von der Polizei beschattet wird, erfährt er nun auch, dass sein Bruder ein Waffenhändler und Terrorist gewesen sein soll – und im Gefängnis Selbstmord begangen hat. Doch wer sind hier die wahren Verbrecher? Was weiß die rätselhafte junge Frau, die sich „Engl“ nennt? Und welches Geheimnis hat René tatsächlich mit in sein Grab genommen?
In atemberaubendem Tempo jagt Krimiexperte Biltgen seinen Protagonisten durch einen abgründigen Fall – während es ihm gleichzeitig gelingt, sensibel die Geschichte eines ungleichen Brüderpaars zu erzählen.

Trailer: http://verlag-wortreich.at/buecher/schmidt-ist-tot/

image001

Verlag Wortreich, 
ISBN 978-3-903091-31-3
304 Seiten, Roman
VÖ 1.9.1017
Hardcover – EURO 19,90

„Raoul Biltgen ist ein meisterhafter Sprachkünstler, der es zudem perfekt versteht, zutiefst menschliche Verhaltensweisen subtil in einen perfiden Noir-Krimi einzuflechten.“
Edith Kneifl

 

 

 

Der Tod zielt gut Taschenbuch von Eric Manz

csm_cover_der_tod_zielt_gut__2__13960ef603In einem alten, unbewohnten Haus hat ein Schaden an der Installation das Gebäude unter Wasser gesetzt. Als die Einsatzkräfte eintreffen, entdecken sie Schreckliches: Im wassergefüllten Halbkeller schwimmt ein Toter. Als das Wasser abgepumpt ist, findet Konstanze Hochstatter die nächste Leiche. Was passierte in diesem Haus des Schreckens? Und wem gehört das Gebäude? Inspektor Felber und sein Team ermitteln wieder in Mödling …

Eric Manz wurde 1943 in Mödling geboren. Nach seinem Studium an der TU Wien übernahm er bis zu seiner Pensionierung den väterlichen Gewerbebetrieb. Als leidenschaftlicher Leser schloss er sich vor einigen Jahren einer Schreibgruppe an. Kurze Geschichten waren ihm auf Dauer zu wenig – ein Roman sollte es werden. Dieser ruht nach wie vor in einer Schachtel im Kleiderkasten. Doch Hartnäckigkeit macht sich letztendlich bezahlt – der erste Krimi erblickte das Licht der Leserschaft, dem noch weitere folgen sollen.

Verlag Federfrei; 1. Auflage April 2016, 12,90 €

 

Titelfoto: Pixabay