Gespielt wird die Komödie OLYMPIA von 3. Bis 25. Juni. Garantiert ein Highlight im Theatersommer!
Wir sind dabei!

Michael-Duregger-Gerhard-Karzel-Edith-Leyrer_Foto-Rolf-BockKurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs gewährt uns Molnár einen humorvollen Blick hinter die Fassade der Aristokratie! Fürstin Eugenie und ihre verwitwete Tochter Olympia sind fasziniert von dem gut aussehenden ungarischen Husarenrittmeister Barna. Doch um diese nicht standesgemäße Affäre zu beenden, soll Olympia Barna tödlich kränken. Da tritt völlig überraschend Gendarmerie-Oberst Krehl mit der Meldung auf den Plan: Barna ist der international gesuchte Hochstapler Meyrowski! Das Entsetzen ist groß. Barna leugnet nicht und droht mit einem Skandal. Um den Preis einer Liebesstunde mit Olympia ist er allerdings bereit, die Stadt zu verlassen. – Ein unmoralisches Angebot?

Gartenansicht

Gartenansicht

Die seit Jahren beliebte und im niederösterreichischen Theatersommer etablierte Spielstätte, das „Schloss Sitzenberg“ blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Der Name ist voraussichtlich auf den „Sitz am Berg“ zurückzuführen. Im 10. Jhdt. wird die ehemalige Burg erstmals im Besitz der Sighardinger urkundlich erwähnt. Viele archäologische Funde lassen auf eine Besiedelung dieses Gebietes schon in der Altsteinzeit vermuten.  Besondere Aufmerksamkeit erregte die Entdeckung eines Mammutzahns mit 2,50m Länge, der im Jahre 1963, bei Grabungsarbeiten für die Schloss-Wasserleitung entdeckt wurde.

Franz Molnárs Komödie Olympia. Eifersucht, Intrige & Hochstapelei
Pressefoto-2Das beste Rezept für eine rasante Komödie voller Sarkasmus!
3. – 25. Juni 2017, www. sommerspiele-sitzenberg.at

Regie: Martin Gesslbauer

Ensemble:
Susanna Hirschler, Edith Leyrer, Tina Nitsche, Gertrude Öllerer,
Gerhard Dorfer, Stephan Paryla, Boris Popovic, Michael Schefts

Premiere:    Sa. 3.6.2017  19:00 Uhr
Olympia-212x300Spieltermine: So. 4.6.17 | Mo. 5.6.17
Fr. 9.6.17 | Sa. 10.6.17 | So. 11.6.17
Do 15.6.17 |  Fr. 16.6.17 | Sa. 17.6.17 | So. 18.6.17
Fr. 23.6.17 | Sa. 24.6.17 | So. 25.6.17

 

Fotos Rolf Bock