Falttürlösungen sind im Trend. Gerade bei kleinen Bädern oder Badsanierungen greift der Fachmann gerne auf die platzsparenden Lösungen zum Wegfalten zurück.

Ein ausgewiesener Spezialist im Bereich von Kleinbad-Lösungen ist das österreichische Familienunternehmen Artweger. In der bekannten Duschenserie ARTWEGER 360 mit dem 360° Scharnier befindet sich auch eines der größten Falttür-Sortiments am Markt

Ein Vorteil der Falttür-Lösung, ist das 360° TWIN Scharnier. Dank eines Doppelzylinders kann jedes Türteil um 180° nach innen und 180° nach außen bewegt werden. „Wir alle kennen die Situation: Kaum ist das Bad fertiggestellt, hat der Benutzer doch noch den einen oder anderen Sonderwunsch. Vielleicht doch noch ein Hochschrank für mehr Platz oder ein zusätzliches Regal. Mit den 360 Grad Falttüren bleibt der Benutzer in seiner Badgestaltung auch nach der Fertigstellung flexibel.“, so der Geschäftsführer. Denn die Bedürfnisse der Benutzer ändern sich im Laufe der Jahre.

Neben dem Wunsch nach mehr Bewegungsfreiraum ist der barrierefreie Zugang eines der zentralen Bedürfnisse der Badbenutzer. Diesen Aspekt erfüllen die Falttürlösungen zu 100 Prozent. Mit Abstand am Wichtigsten ist aber der Wunsch nach weniger Reinigungsaufwand im Bad. Auch das kennt jeder von uns – entweder nach dem Duschen Abziehen oder die Dusche verkalkt und verschmutzt innerhalb kurzer Zeit. Das muss aber nicht sein. Dafür gibt es seit Mai ein neues Glas. Dieses hat eine UV gehärtete wasserabweisende Oberfläche. Das bedeutet, Wasser perlt ab, Kalk und Schmutz finden kaum Platz. Das tägliche Abziehen ist nicht mehr notwendig. Und das Besondere daran. Diese wasserabweisende Oberfläche hält ein Duschenleben lang.

Fotocredit: © Artweger