Die Farben der Hoffnung

Zur Zeit leuchtet die Terrazza a Mare allabendlich in den Farben der Tricolore und begrüßt im italienischen Grün-Weiß-Rot den nahen Sommer.

Das architektonische Wahrzeichen des traditionsreichen Badeortes an der Oberen Adria wurde vom Architekten Aldo Bernardis entworfen und 1972 eingeweiht.

Im Sommer ist die Terrazza a Mare zentraler Treffpunkt für Einheimische und Gäste am Strand und bietet neben einem Café-Restaurant auch Geschäfte und Ausstellungsräumlichkeiten. 

Trotz der anhaltenden COVID 19-Notlage hört Lignano nicht auf!

Die Betreiber haben nie aufgehört, hinter den Kulissen zu arbeiten, um bereit zu sein, Touristen willkommen zu heißen, sobald die relativen Einschränkungen nachlassen. Seit letzter Woche konnte man auch die Arbeiten am Strand von Lignano Sabbiadoro wieder aufnehmen, um den Strand im Hinblick auf die Sommersaison 2020 nutzbar zu machen.

 Alle Informationen auch unter: lignanosabbiadoro.it/de 

 Copyright: Titelbild Terrazza a Mare (c) Francesco Leggio; Close Up © M. Rodeano