Aufwachen bei Eva &  Erlesenes, Entlegenes, tierisch Gutes!

Glauben Sie mir, „Aufwachen“ ist hier wirklich etwas Erwähnenswertes. Die Sonne blinzelt durch die Fenster des alten Lehmbauernhauses, ich habe das Gefühl, die Natur kommt zu mir herein, durch die atmungsaktiven Mauern des einst bäuerlich genutzten Baujuwels, heute das Gästehaus Gerersdorf. Ich springe aus den Federn und mit (fast) einem Satz aus der Tür ins taufrische Gras. Eva Melnitzky, schillernde Gastgeberin, Kosmopolitin, aber ihrem „Riegelberg“ zu tausend Prozent zugetan, schneidet gerade den Schnittlauch fürs Frühstücksbrot. Ringsum Blumengärten, lauschige Plätzchen, uralte Weinstöcke, Kultiviertes mit viel Flair, drinnen schöne alte Möbel, Bilder, Bücher, Erinnerungsstücke, offene Kamine, Brotback- und Kachelöfen … Doch es nützt nichts, man muss sich loseisen, um, „ins Land eini“ zu schauen, mit Geheimtipps von Eva. Wobei: Im Südburgenland gibt es kein „abseits der Touristenpfade“, weil es – im besten Wortsinn – keine Touristenströme gibt, wenngleich große Schätze. Dass das Feine und Ursprüngliche ohne „viel Mensch“ besser gedeiht, wissen wir, ich muss dennoch jeden Feingeist und Feinschmecker auffordern, ins Südburgenland zu kommen. Um es Ihnen richtig schmackhaft zu machen, beginne ich Leckerbissen zu präsentieren … lesen mehr unter…