Marianna Hilmer über ihr Reiseleben – jetzt in einem Buch!

St Petersburg_JohannesKlaus
Reisen bildet, heißt es im Volksmund. Dabei ist es egal, ob man sein Heimatland bereist, entfernte Standardziele wie die Pyramiden von Gizeh in Ägypten aufsucht oder die normalen Pfade verlässt und eher unbekannte Regionen der Welt erkundet. Autorin Marianna Hillmer inspiriert ihre Leser, auf Reisen zu gehen, und zeigt, was die Welt und das Reisen zu etwas ganz Besonderem macht. Sie nimmt den Leser mit auf einen Streifzug durch die schönsten Orte der Welt, wo berühmte Weltreisende vor ihr waren und wo sich einzigartige Kuriositäten verbergen.

9575051f88a3d7d830a60c6d962c0a5dac08cdf5»Folgt mir in 111 kleinen Geschichten zu bekannten Zielen dieser Welt, nach Paris, Rom, Athen, aber gemeinsam werden wir auch die unbekannteren Flecken dieser Erde entdecken. Dabei gehen wir auf Tigersuche in Bangladesch, benutzen verrückte Verkehrsmittel auf den Philippinen oder haben Spaß beim Karaoke-Singen in der Mongolei. Ich verrate euch meine persönlichen Insidertipps, angefangen bei Reisevorbereitungen, den wirklich interessanten Sehenswürdigkeiten bis hin zu kulinarischen Höhepunkten (meinem Lieblingsthema). Und keine Sorge: Sollte mal was schiefgehen, verspreche ich euch, dass gerade die kleinen Pannen eine Reise zu einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis machen. Schließlich sind peinliche Geschichten meist die witzigsten.« Marianna Hillmer

barcelona-sagrada-familia-Johannes Klaus KopieEINIGE GRÜNDE Weil es einen Schleichweg in den Vatikan gibt. Weil es auf den Philippinen die verrückten Jeepneys gibt. Weil die Wahrheit der Mona Lisa noch unentdeckt ist. Weil das Paradies einen Namen hat: Malediven. Weil man auf Jesu Spuren Jerusalem entdecken kann. Weil Barcelona fotogen und lecker ist. Weil der Blick vom Tafelberg auf Kapstadt spektakulär ist. Weil man die Grand Tour nachreisen sollte. Weil man sich in Tausendundeiner Nacht wähnen kann. Weil es in Paris die leckersten Konditoreien gibt. Weil man seinen eigenen Roadtrip-Soundtrack zusammenstellen kann. Weil Beirut ein geheimes Stadtmotto hat. Weil es in Griechenland noch unentdeckte Ziele gibt. Weil Kakerlaken ein würdiger Gegner sind. Weil Dubais Superlative beeindrucken. Weil der Nikolaus in den Niederlanden anlegt. Weil im Osten kulinarische Entdeckungen warten.

111 Gründe führen den Leser durch spannende Erkundungstouren auf die Malediven, durch die besten Konditoreien von Paris, auf den Spuren Bruce Chatwins, zum heimischen Eisbach in München, aber auch auf touristisch weniger frequentierte Straßen von Indien, der Mongolei oder Südafrika. Die Autorin Marianna Hillmer verrät ihre persönlichen Insidertipps, angefangen bei Sehenswürdigkeiten und unentdeckten Ecken dieser Erde, über kulinarische Höhepunkte bis zu Musik, Kunst und Kultur. Eine humorvolle Hommage an die schönste Beschäftigung der Welt!

Fotos: Johannes Klaus