Südfrankreich ist weltweit berühmt für seine Lavendeldüfte, Italien vermarktet die typischen Zitrusnoten und England steht schon seit jeher für edle Rosenessenzen. Nun gibt es endlich auch in Bayern eine eigene Manufaktur, die ausschließlich aus bayerischen Duftöl-Kombinationen hochwertige Körperpflege-Produkte herstellt – Scents of Bavaria. Als erste bayerische Duftmanufaktur von Ursula Hülshoff und Christina Thom 2017 gegründet, produziert Scents of Bavaria ausschließlich mit regionalen Partnern und Lieferanten vier unterschiedliche Duftkombinationen in Form von Hand-/Body-Lotion und Hand-/Body Wash.

Alle Produkte spiegeln Bayerns herrliche Natur und die vorhandenen Duftwelten wieder und könnten schöner nicht heißen: „Morgenfrische“ mit Quellwasser und Minze steht für die Seen, für die Wiese „Frühlingserwachen“ mit Maiglöckchen und Pfingstrose, für die Berge das „Alpenglühen“ bestehend aus Enzian und Edelweiss und für den Wald das „Waldglück“ mit Tannenspitzen und Veilchen. Das Besondere: Jede Flasche ziert nicht nur ein netter Motiv-Anhänger mit Schleifchen, sondern zu jedem Produkt werden noch kleine wunderbare Texte im Postkartenformat gereicht, welche auch für Touristen direkt in englisch, japanisch und chinesischer Sprache übersetzt wurden.

Über die Gründerinnen und die Rezepturen

Die beiden Gründerinnen Ursula Hülshoff und Christina Thomsetzten bei der Entwicklung auf hochwertige Ingredienzien und auf die Originalität der Rezeptur. Die Hand- und Bodylotionen enthalten neben hochwertigen Parfümölen u.a. hautpflegende Shea-Butter und regenerierendes Macadamia Öl sowie wertvolles Soja Öl. Die Wash- Produkte beinhalten tiefenwirksames, hautschonendes Aloe Vera und feuchtigkeitsbewahrendes, glättendes Glycerin. Selbstverständlich sind alle Produkte parabenfrei, vegan, ph-hautneutral und dermatologisch getestet.

 „Was die Provence mit dem Lavendel und England mit Rosenwasser geschafft haben, das können wir genauso gut auch mit heimischen Aromen umsetzen“, beschreibt Ursula Hülshoff, die seit 30 Jahren weltweit Body-Lotionen sammelt, ihre neue Geschäftsidee. „Mein Stück Bayern zum Mitnehmen“ richtet sich damit nicht nur an alle Münchener und Gäste aus der ganzen Welt, die ein besonderes Mitbringsel mit lokalem Touch suchen. Noch eines propagiert Christina Thom, die ausgebildete Sommeliere ist: „Unsere Produkte sollten Sie immer mit einem Lächeln benutzen, denn Scents of Bavaria macht auch noch glücklich!“

Erhältlich sind die Produkte im Einzelhandel und im Onlineshop zu Preisen ab Euro 22,90.

Weitere Infos und Shop unter www.scentsofbavaria.com

Fotos: Scents of Bavaria