Kein grimmiger Harald Krassnitzer weit und breit, kein Kriminalfall in Sicht – aber ADELE! In bester Stimmung, hochmusikalisch!

Die großartige Schauspielerin Adele Neuhauser trafen wir am Wochenende nicht mit ihrem Tatort-Partner – dafür aber mit ihrem Sohn, Julian Pajzs, der als Gitarrist des Kammerpunktjazz-Trios Edi Nulz mit ihr auf der Bühne stand.

KulturGastSpiele im Ronacher; Adele Neuhauser & das Kammerpunkjazz-Trio Edi Nulz

Spannend auch der Titel „Die letzten ihrer Art“ mit dem sie und die Band alles andere als Untergangsstimmung auf die feine kleine Bühne im Ronacher in Bad Kleinkirchheim gebracht hat. Unkompliziert gab sich Adele Neuhauser bereits beim Einchecken – ganz ohne viel Aufsehen. Einziger Wunsch: einfach nur relaxen bei ihrer Freundin Simone Ronacher mit Kärntner Kost und Rundum-Verwöhnprogramm.

Das Versprechen der begnadeten Gastgeberin hinsichtlich der KULTURGASTSPIELE 2019 wurde einmal mehr überzeugend gehalten: „Es wird musikalisch und lebendig wie noch nie“, so Simone Ronacher, Hier feiern große Künstler Lieder und Geschichten, die Mut machen. Mut, Grenzen neu zu überschreiten. Und immer wieder doch zusammenzufinden.„Die 9. Gastspiele machen zum Thema, was auch für uns ein wichtiges Motto ist: den Aufbruch. Den Mut dazu, sich neu zu finden und neu zu erfinden. Das versuchen wir für unsere Gäste auch immer wieder aufs neue.“.

Adele Neuhauser: „Ich bin nicht die High-Society-„Nudel“, die immer nur feiern und lachen muss. Ganz im Gegenteil, ich liebe die Stille, die Beschaulichkeit, das in mich Hineingehen – und dann ganz und gar für mein Publikum da sein! Mit einem Wort – hier bin ich total richtig und kann entspannen und einfach ich sein.“

Fotos (c) Hannes Krainz