Mogli, Balu … Bambi: Willkommen in der Kindheit – und in der Gegenwart. Denn diese Lieblinge begegnen uns jetzt in Buchform ganz neu … 

Das Dschungelbuch 1 & 2. Neu übersetzt von Andreas Nohl. Bisher kannten wir nur das halbe Dschungelbuch … Mogli, Balu und Baghira, die kennen wir. Aber was ist mit Rikki-Tikki-Tavi, dem nimmersatt neugierigen Mungo, der gerettet wird, um schließlich selbst zum Retter zu werden? Was mit Vixen, dem Hund, der ein ganzes Militärlager um den Schlaf bringt? Und was ist mit dem unglaublichen Sumpfkrokodil, das noch das letzte Weißgesicht aus dem Dschungel vertreibt? Alle lieben wir das Dschungelbuch, aber bislang konnten nur wenige die ganze beeindruckende Welt Kiplings entdecken. Aber Vorsicht: Diese Wildnis ist kein Kinderparadies!

TB dtv, Juli 2018, 15,40 €
………………………………………

Ein Wiedersehen mit Bambi, Klopfer & Faline

Bambi kommt als neugieriges Rehkitz mitten im Wald auf die Welt. Zusammen mit seiner Mutter und seinen Freunden, dem Geschwisterpaar Gobo und Faline, verbringt er eine unbeschwerte Kindheit – bis er lernen muss, dass auch im Wald zahlreiche Gefahren lauern und Er, der Mensch, als Jäger viel Leid über die Tiere des Waldes bringt. Als Bambi als junger Rehbock seine Mutter bei einer Treibjagd verliert, steht er fortan ganz allein vor seinen größten Herausforderungen: dem Erwachsenwerden und dem Überleben im Wald. In dieser hochwertigen Ausgabe des Kinderbuchklassikers Bambi wurde der ungekürzte Originaltext wunderschön neu illustriert.

Felix Salten, Markus Lefrançois:
Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde, Knesebeck 30,80 €

Fotos: Cover Verlage; Titelfoto Pixabay/SarahRichterArt