Woran glauben Prominente, Superstars, Superreiche und einflussreiche Persönlichkeiten? Der spirituelle Leader und mehrfach preisgekrönte Life Coach Asim Aliloski erklärt, warum erfolgreiche Menschen an der Spitze oftmals das Übersinnliche aufsuchen.

US-Talkmasterin Oprah Winfrey hielt im Jahr 2015 an der Stanford University einen Vortrag über ihre spirituelle Praxis. „Ich sage Ihnen nicht, was Sie glauben sollen oder an wen Sie glauben sollen oder wie Sie es nennen sollen“, sagte Winfrey. „Aber es gibt kein erfülltes oder sinnvolles Leben ohne eine Verbindung mit einer höheren Kraft“, gesteht sie offen.

Was ist diese „höhere Kraft“?

Der spirituelle Coach Asim Aliloski spricht hierbei von einer „Intelligenz, aus der alles entspringt. Sie ist Ausdruck von Liebe. Eine Kraft, die in uns und durch uns strömt. Sie vereint und verbindet.“ ´Der österreichische Bestseller-Autor fügt hinzu, dass immer Menschen ihre spirituelle Identität erforschen würden, um selbst zu dieser Liebe und Kraft zu werden. Kein Ding der Unmöglichkeit. Seit seinem 26. Lebensjahr hat Asim Aliloski mehrere spirituelle Erfahrungen gemacht, die ihn zu tieferer Glückseligkeit und Ganzheit geführt haben. „Das mag so aussehen, als ob ich über Nacht Erleuchtung fand, dies ist aber nicht so.“ Asim zufolge braucht es dafür eine gesunde Disziplin für eine spirituelle Praxis sowie die Bereitschaft, sich heilsam mit dem eigenen Schatten auseinanderzusetzen. Auch US-Schauspielerin Emma Watson sagte: „Mein Interesse an der Meditation entstand aus einer Neugierde für den Buddhismus. Aber mir wurde klar, dass es nicht ausreicht, Bücher zu lesen, sondern dass man selbst spirituelle Erfahrungen machen muss, damit es funktioniert. Also habe ich damit angefangen, und ich liebe es!“ 

Brad Pitt: „wir sind alle miteinander verbunden“

Das People-Magazin hat Angelina Jolie gefragt, was sie bei den Dreharbeiten zu ihrem Film „Unbroken“ (2014), der vom verstorbenen Kriegshelden Louis Zamperini inspiriert wurde, über Spiritualität gelernt hat. „Ich weiß nicht, ob es dafür einen Namen gibt – Religion oder Gott – nur, dass es etwas gibt, das größer ist als wir alle, und das uns vereint und schön ist“, sagte Jolie. Auch ihr Ex-Mann Brad Pitt hat sich in einer GQ-Titelstory über seine Spiritualität geäußert. „Ich hasse es, das Wort Spiritualität zu verwenden, aber ich glaube einfach, dass wir alle miteinander verbunden sind.“ Asim Aliloski fügt hinzu, dass es bei Spiritualität darum geht, zum bewussteren Schöpfer seines eigenen Lebens zu werden, um die eigenen Gaben in die Welt zu bringen und höhere Werte von Liebe, Frieden und Einheit in die Tat umzusetzen.

CEOs mit spiritueller Experimentierfreude

Wenn man sich Gewohnheiten erfolgreicher Unternehmer ansieht, ist Meditation eine, auf die viele schwören. Milliardär und Geschäftsmann Ray Dalio verdankt seinen Wohlstand der transzendentalen Meditation und täglichen Achtsamkeitspraxis. Auch weitere CEO-Kollegen wie Russel Simmons von Def Jam Records, der ehemalige Yahoo-Chef Jeff Weiner und der verstorbene Apple-Guru Steve Jobs sind für ihre spirituelle Experimentierfreude bekannt. 

Für Asim Aliloski ist es offensichtlich, warum erfolgreiche Menschen der Übersinnlichkeit zugeneigt sind. Das Bedürfnis nach einer höheren Macht steigt mit dem Erfolg. „Manchmal braucht man Gott als Co-Pilot, wenn man an der Spitze steht, weil man nicht alles allein bewältigen kann“, sagt Asim. Seine Mission ist es, Menschen dabei zu helfen, Berührungsängste zum Göttlichen zu überwinden und sie für eine selbststärkende Spiritualität zu begeistern.

More: www.asimaliloski.com  www.buddhapr.com

Foto: DOUBLE K ‒ Kapturing_photography