Das Hotel Bristol feiert mit und serviert  ein historisches Jubiläumsmenü

Mai, 2019. Die Eröffnung des Opernhauses an der Wiener Ringstraße jährt sich diesen Mai zum 150. Mal und die Oper bietet ein spektakuläres Programm. Das Fünf-Sterne-Haus Bristol, welches direkt gegenüber der Wiener Staatsoper liegt und seit jeher eine enge Verbindung mit der Oper hegt, hat sich ein kulinarisches Erlebnis für seine Gäste einfallen lassen um das Jubiläum gebührend mitzufeiern. Für drei Abende in Folge, in der Mitte der Abend des 25. Mai, dem 150. Jahrestag der Operneröffnung, hat der Bristol-Küchenchef René Molnar, von historischen Menükarten inspiriert, ein 4-Gang Jubiläumsmenü kreiert. Doch das ist nicht alles: Am 26. Mai werden zwei berühmte Opernstars von den Balkonen des Hotel Bristols singen. Wer, das bleibt noch geheim.

Opern-Jubiläumsmenü
Um sich ein Bild der damaligen Speisen zu machen, hat Küchenchef René Molnar das Bristol-Archiv nach historischen Menüs vergangener Zeit durchforstet und sich inspirieren lassen. Größtenteils orientierte er sich and Menüs aus den Jahren 1928 und 1937. Dabei griff er die Gerichte von früher auf und holte sie durch seine Interpretation ins 21. Jahrhundert. Das Menü wird an den Abenden des 24.5., 25.5. und 26.5.2019 in der Bristol Lounge serviert.

Kosten: pro Person 126 Euro, mit Weinbegleitung plus 32 Euro.
Reservierung unter: Tel. (+43) 1 515 16 553 oder restaurant.bristol@luxurycollection.com

OEUF D’OR
Goldenes Ei mit Eicreme, Spinat und Kaviar
***
FOIE GRAS – CHAMPIGNON
Gänselebermousse, gebraten, Apfel, Preiselbeeren und Sauerrahm
***
BISQUE DE HOMARD
Hummersuppe, Dille und Obers
***
FILET DE BŒUF À LA COLBERT
Rinderfilet im Kohlmantel, Selleriepüree, grüner Spargel, Sauce Béarnaise
***
CRÊPES SUZETTE

 

 

Fotos: Bristol Vienna, Wiener Staatsoper (c) Pixabay.com

 

Mehr Informationen: www.bristolvienna.com