Innsbruck – Whip-Off, Dual Speed and Style, Pumptrack, Slopestyle und Downhill: Mit diesen fünf Bewerben feierte Crankworx, das größte Gravity Mountainbike Festival der Welt, seine Premiere in Innsbruck.

Und was für eine: 18.500 begeisterte Zuseher strömten an den Veranstaltungstagen in den Bikepark Mutters und jubelten den weltbesten Athleten der Szene zu. 40 Aussteller und Industriepartner waren vor Ort und 140 internationale Medienvertreter sorgten für Spitzenquoten weit über die Landesgrenzen hinaus. Das Pendant zum Air + Style im Winter ist gefunden – Crankworx Innsbruck 2018 wurde bereits fixiert.

Eine der spektakulärsten Veranstaltungsreihen, die Innsbruck jemals beheimaten durfte, feierte von 21. bis 25. Juni 2017 Premiere: Crankworx Innsbruck begeisterte Athleten, Aussteller, Zuschauer und das internationale Veranstalterteam gleichermaßen mit phantastischem Wetter, einer perfekt vorbereiteten Location im Bikepark Innsbruck, professioneller Organisation und ausgezeichneter Stimmung. „Crankworx Innsbruck ist mein neues Lieblingsevent – die Trails und Strecken sind phantastisch und die Zuseher sind schlicht unglaublich“, so Martin Söderström (SWE) einer der Top Athleten der Szene und Zweitplatzierter beim Dual Speed and Style.

Foto: Crankworx Innsbruck