Die 25-jährige Ronja Forcher spielt in der beliebten TV-Serie „Der Bergdoktor“ die Tochter Lilli Gruber. Nun hat sie auch die Hauptrolle im neuen SonnenMoor-Werbespot übernommen – inklusive Gesang.

Schon vor 20 Jahren stand Ronja Forcher als Fünfjährige vor der Kamera. Seit 15 Jahren gehört die in Innsbruck geborene Schauspielerin und Sängerin zum Stammensemble des „Bergdoktors“. Die jüngste Staffel läuft seit Jänner im Fernsehen. Doch 2022 ist für die 25-jährige Tirolerin nicht nur eines voller Jubiläen, sondern auch ein besonders spannendes: Im April kommt Ronjas Forchers Debüt-Album „Meine Reise“ auf den Markt. Ab Februar 2022 laufen außerdem die TV-Spots von SonnenMoor im Fernsehen, in denen Ronja Forcher die „Hauptrolle“ spielt und aus reiner Kehle „SonnenMoor – ich fühl mich gut“ singt.

„Die sympathische 25-Jährige passt mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und Einstellung perfekt zu SonnenMoor, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert“, sagt Marketingleiterin Angela Pletzer-Wörgötter. In Deutschland hat der „Bergdoktor“ mit acht Millionen Zuschauern pro Folge eine enorme Reichweite und in Österreich eine Fangemeinde von einer Million. Der neue SonnenMoor-Spot läuft aktuell im ORF 2, teilweise unmittelbar im Anschluss an die Bergdoktor-Folgen.