Beauty-Shopping 2.0 in luxuriösem Ambiente: Am 8. Oktober 2020 öffnete der erste Douglas Luxury-Flagship-Store in exponierter Lage am Jungfernstieg 24 in Hamburg.
Das neuartige Store-Konzept mit Fokus auf Luxus-Brands und Skincare präsentiert eine umfangreiche Auswahl hochwertiger Kosmetik, neue Marken und zahlreiche, weiterführende Schönheitsbehandlungen.
„Der neue Luxury Store fusioniert Retail und Beauty zu einem innovativen Store-Konzept in Top-Lage in der Hamburger Innenstadt. Produktportfolio, Architektur und die weiterführenden Services tragen konsequent zu einer Positionierung im Premium- und Luxusbereich bei und schaffen eine innovative Brand-Experience für unsere nationalen und internationalen Kunden“, so Nicole Nitschke, CEO bei Douglas für Deutschland und die Schweiz.
Douglas präsentiert neue Marken, Trends und Inspirationen
Auf zwei Etagen und rund 850 Quadratmetern findet sich die größte Auswahl an Produkten aus dem Luxus-Segment von Douglas wieder. Darunter innovative Skin- und Haircare-Marken, luxuriöse und angesagte dekorative Kosmetik sowie eine umfangreiche Auswahl an Luxus- und Nischen-Düften. Skincare-Innovationen wie die Hautpflege-Produkte von Orveda und die Kult-Pflege von Drunk Elephant, Make-up-Kreationen von Pat McGrath, einer der einflussreichsten Visagistinnen weltweit, Dolce & Gabbana, Düfte des britischen Duftlabels Miller Harris, Neuheiten von Jimmy Choo sowie cleane Reinigungsprodukte aus Australien von Bondi Wash feiern zeitgleich zur Eröffnung die Aufnahme in das Douglas Produktportfolio.
Neben neuen Exklusivmarken verfügt der Luxury Store über professionelle Haircare- und Styling-Produkte in Friseurqualität wie Shu Uemura, Kerastase, Philip B und viele mehr. Auch das Duft-Sortiment hat ein Upgrade erhalten: So verfügt die neue Hamburger Filiale über eines der umfangreichsten Portfolios an Tom Ford Düften.
Luxuriöse Treatments im Douglas Flagship-Store
Die Filiale inmitten der Hamburger Innenstadt eröffnet Kunden nicht nur ein sorgfältig kuratiertes Markenportfolio, sondern bietet in einem separierten Beauty-Lounge-Bereich zwei Behandlungskabinen, in denen unterschiedliche Schönheitsbehandlungen durchgeführt werden können.
Zu den weiteren Service-Angeboten gehört ein abgetrennter Hairstyling-Bereich und der Beauty Mirror als innovatives Styling-Tool, das Make-up dank Augmented-Reality-Technologie im eigenen Gesicht visuell erlebbar macht.
Beauty & Retail 2.0: Shop-in-Shop-Konzepte
Thematisch gegliedert und architektonisch in Form von Brand-Countern und innovativen Shop-in-Shop-Systemen umgesetzt, zeigt die neue Luxus-Filiale Skincare, Doctor Brands, Lab Cosmetics, Hair-, Body- und Suncare, Natural Beauty, Beauty Food, Luxury Make-up, Nischen-Brands und Düfte.
Ebenso luxuriös wie das Sortiment, präsentiert sich der Store in hochwertigsten Materialien, die ein exklusives Shopping-Ambiente in hellen Pastellnuancen schaffen. Verbunden mit goldenen, gelochten Metallelementen und flächigen Glasverkleidungen fügen sich Shop-in-Shop-Konzepte von Luxusmarken wie Chanel, Dior, La Prairie und La Mer in die Themen- und Produktwelten des Luxury Stores ein. Designelemente in Form der Hamburger Skyline sowie der Nischenduft-Bereich in maritimer Optik bilden eine Hommage an die Hansestadt und kreieren einen luxuriösen und zugleich einladenden, heimatverbundenen Look and Feel.
Fotos: Marcus Zumbansen, Getty Images for Douglas