Dress & Impress vermietet Roben für den besonderen Anlass

Im Sommer stehen unzählige Veranstaltungen wie Bälle, Hochzeiten, Galaabende oder Konzerte auf dem Programm. Anlässe, für die man sich gerne in Schale wirft. Sie brauchen aber nicht Unmengen für ein neues Kleid auszugeben. Bei Dress & Impress in der Wiener Innenstadt kann man ab sofort nicht nur Kleider ausleihen, wer möchte, bucht Haare, Make-up und Fotoshooting gleich dazu.

Der Kleiderschrank ist voll, aber genau für den aktuellen Anlass ist nichts Passendes dabei? Das Lieblingskleid wurde schon zu oft getragen oder ein Kleid in der gewünschten Farbe oder in entsprechender Länge fehlt? Oder hat man einfach Lust auf ein neues Outfit? Diese Situationen sind den meisten Frauen nicht fremd. Auch wenn es ursprünglich die Absicht war, das beste Stück über den speziellen Anlass hinaus zu tragen, passiert es dann doch nicht. Einfach, weil es plötzlich nicht mehr passt oder die Farbe bzw. der Schnitt aus der Mode geraten sind. Manchmal hat man auch einfach Lust auf etwas Neues.

Wäre es also nicht einfacher, sich ein Kleid auszuborgen? Bei einem Besuch im Dress & Impress Store kann man sich für jedes Event, dem neuesten Trend und der eigenen Laune entsprechend kleiden und stylen. Verliebt man sich in das geliehene Kleid, kann es auch erworben werden. Mit dem einzigartigen Konzept von Dress & Impress im Herzen von Wien ist es möglich, sich Kleider für unterschiedliche Anlässe auszuborgen. Darüber hinaus können auch das passende Haarstyling und Make-up bis hin zu einem professionellen Fotoshooting dazu gebucht werden.

Leistbarer Luxus als Geschäftsmodell. Marina Wilson, Eigentümerin von Dress & Impress, ist überzeugt davon, dass sie mit ihrem Konzept von „flexiblem und leistbarem Luxus“ in Wien Erfolg haben wird: Immerhin ist sie die Erste in Wien, die Abendkleider zum Verleih anbietet. Im Team von Marina Wilson gibt es ausgebildete Fotografen, Visagisten und Stylisten. Das Konzept ist ebenso einfach wie umfassend: Wer tagsüber zu einem Geschäftstermin und abends zu einer Veranstaltung eingeladen ist, aber nicht das passende Outfit im Kasten oder nicht viel Zeit für einen neuen Look hat, kann sich beim Dress & Impress Store in der Wiener Innenstadt einfach ein Kleid ausborgen. Neben den vielen Kleidern werden auch Haarstyling, Make-up und ein Fotoshooting zu fairen Preisen angeboten.

Man braucht also nicht von einem Ort zum Nächsten laufen, sondern hat alles unter einem Dach. „Unsere Kundinnen ersparen sich Zeit und Geld. Und können sich dabei nach Lust und Laune immer anlassbezogen und topaktuell neu einkleiden“, so Wilson.

Wiener gehen abends besonders gerne aus! Wilson lebt seit 2005 in Wien. In dieser Zeit hat sich die Stadt verändert und ist zunehmend internationaler geworden: „Wien pulsiert, jeden Tag eröffnet ein anderes Geschäft oder Lokal“, so Wilson, die ein Masterstudium mit dem Schwerpunkt Finanzen absolviert hat. Ihre große Leidenschaft ist aber die Mode, weshalb sie sich schließlich dazu entschloss, Dress & Impress in Wien zu eröffnen. „Überall in Wien gibt es Konzerte, die Leute gehen gerne ins Theater oder in die Oper und möchten passend gekleidet sein“, sagt die Unternehmerin. In ihrem Geschäft bietet sie Kleider internationaler Marken für jeden Anlass an, darunter sind französische, amerikanische, spanische, australische und auch russische Designer. Nachdem man ein Kleid getragen hat, bringt man es einfach zurück, ohne davor zur Reinigung zu müssen. Die Kleider können aber nicht nur ausgeliehen, sondern auch gekauft werden. Und wer keine Zeit hat in die Innenstadt zu kommen, kann das Service einfach in den eigenen vier Wänden genießen. Für Make-up und Haare kommen die Mitarbeiter von Dress & Impress auf Wunsch auch nach Hause oder ins Hotel.

Ein Styling bei Dress & Impress eignet sich auch ideal als Geschenk, zum Beispiel für den Maturaball.

Konzept in Wien einzigartig. In Australien sowie in Ländern Osteuropas werden schon länger Kleider verliehen. Das Geschäft floriert. Immer mehr Filialen werden eröffnet. In Wien ist das Konzept von Dress & Impress neu und einzigartig. Dass man Cocktailkleid und Co. nun auch mieten kann, hat sich aber bereits herumgesprochen. „Unser Service wird gerne weiterempfohlen. Wer einmal kommt, kommt immer wieder.“ Das dürfte wohl auch an der entspannten Atmosphäre und der professionellen Beratung liegen. „Unsere Kundinnen sollen sich bei uns wohl fühlen. Gemeinsam finden wir ein Outfit, das perfekt zu ihnen passt“, ist Wilson überzeugt.

www.dressandimpress.at

Fotos © Jenni Koller, Dress & Impress