Der September hat uns fünf tolle neue Beauty-Heros gebracht, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten – darunter eine 2-in-1-Pflegemaske von Dermalogica, personalisierte Hautpflege von Ave+Edam und eine Limited Edition Gesichtscreme von Jean d’Arcel. Ein rundum gepflegter Start in den Beauty-Herbst. Happy Friday!
1. Dermalogica: 2-in-1 Peeling und Feuchtigkeitsmaske in nur 5 Minuten
Fühlt sich die Haut trocken an, verwendet man eine feuchtigkeitsspendende Maske. Sieht sie stumpf aus, kommt ein Peeling zum Einsatz. Besser als gar nichts, aber tatsächlich braucht dehydrierte Haut oft mehr als nur Feuchtigkeit: Sie braucht auch ein Peeling. Dass trockene Haut spannt und sich unangenehm anfühlt, liegt unter anderem an der natürlichen Ansammlung abgestorbener Zellen auf der Hautoberfläche. Ein sanftes Peeling entfernt diese Hautschüppchen nicht nur, sondern hat auch weiteren Nutzen: Es stimuliert die Zellerneuerung und hilft den hydratisierenden Inhaltsstoffen, tief in die Haut einzudringen. In nur einem Schritt peelen und Feuchtigkeit spenden kann auch das neue Hydro Masque Exfoliant von Dermalogica – eine wirkungsvolle 5-Minuten-Gesichtsmaske. Die enthaltenen Bambuskügelchen sind reich an Mineralien und lösen sich während der Anwendung auf. So können sie gezielt und sanft abgestorbene Hautzellen entfernen und die Haut auf eine optimale Feuchtigkeitsaufnahme vorbereiten. Snow Mushroom (Silberohr/Schneepilz) hält das 450-fache seines Gewichts an Wasser und versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit, Antioxidantien und Vitamin D. Phytolipide aus Jojoba-Samen, Sonnenblumen und Färberdistel unterstützen die natürliche Lipidbarriere der Haut. Zuckerrüben-Extrakte liefern Aminosäuren, welche die Haut hydratisieren und die hauteigene Feuchtigkeitsbarriere stärken. Und Gurkenextrakt sorgt für eine Extraportion Frische. 50 ml, 66,29 Euro UVP, erhältlich in allen Dermalogica-Spas, -Kosmetikinstituten und -Hautpflegezentren sowie in führenden Premium-Kaufhäusern, bei ausgewählten Retailpartnern und über den Dermalogica-Onlineshop
2. Arabesque: Farbe und Volumen für ein intensives Augen-Make-up
Dank intensiver Farbpigmente zaubert die langanhaltende Deep Color Mascara von Arabesque den perfekten Augenaufschlag. Das spezielle Bürstchen mit unterschiedlich langen Borsten definiert und trennt die Wimpern vom Ansatz bis in die Spitzen – für maximale Fülle, Länge und Schwung. Natürliches Carnauba-Wachs sorgt für eine cremige Textur, ohne zu verklumpen. Mit dem passenden Deep Color Liquid Liner gelingt auch das präzise Auftragen feiner Linien. Die extra dünne, weiche und flexible Filzspitze des langhaftenden Flüssig-Eyeliners eignet sich ideal zur optischen Verdichtung des Wimpernkranzes und für einen perfekt geschwungenen Eyeliner-Bogen. Der Deep Color Liquid Liner überzeugt durch seine hohe Deckkraft, sein mattes Finish und maximale Farbintensität. Beide Produkte gibt es in den Farben 59 Grau, 79 Blau und 86 Petrol. Mascara, 18,50 Euro UVP // Eyeliner, 16,50 Euro UVP, erhältlich in Arabesque-Kosmetikinstituten, bei führenden Farb- und Stilberatern sowie im Arabesque-Onlineshop
3. Jean d’Arcel: Phytopower bringt alternde Haut ins Gleichgewicht
Anlässlich des 60. Unternehmensjubiläums von Jean d’Arcel kommt die mehrfach ausgezeichnete Crème Lifting Confort in einer limitierten Special Edition mit 60 ml (statt 50 ml) ganz groß raus. Die geschmeidige 24h Anti-Aging-Pflege bildet den Mittelpunkt der Multibalance-Pflegeserie, die aus dem Wunsch entstanden ist, das jugendliche Aussehen möglichst lange zu erhalten. Der wissenschaftliche Hintergrund des Anti-Aging Skin Care Systems baut auf der Funktionsweise des weiblichen Körpers auf: Der ab dem 35. Lebensjahr sinkende weibliche Hormonspiegel beschleunigt die Hautalterung. Die Schutzhülle der Haut und ihre individuelle Struktur verlieren an Festigkeit und Dichte. Die Haut wird dünner, trockener und empfindlicher. Linien und Mimikfältchen treten immer deutlicher hervor. Um diesem Phänomen auf natürliche, sanfte Weise, aber dennoch wirkungsvoll zu begegnen, setzt Jean d’Arcel hautstimulierende Aktivstoffen ein – zum Beispiel Isoflavone aus der Iriswurzel. Sie helfen, den Abbau von Kollagen und Elastin zu verringern, bauen die Hautbarriere wieder auf und schützen vor Feuchtigkeitsverlust. Dank der Pflanzenpower nehmen Spannkraft und Elastizität zu, die Zellerneuerung wird stimuliert und der Rückgang des Stütz- und Bindegewebes verlangsamt.
Die Multibalance-Serie deckt das ganze Spektrum von Reinigung über Pflege bis hin zu Spezialprodukten ab. Absolute Must-haves sind zum Beispiel auch die Crème Hydro Anti-Age, eine intensive 24h-Feuchtigkeitspflege, die einen strahlenden und ebenmäßigen Teint zaubert und sich optimal als Make-up-Unterlage eignet. Sowie die Crème Satin des Yeux, eine revitalisierende, straffende Augencreme, die gezielt gegen Falten, Elastizitäts- und Feuchtigkeitsverlust in der Augenpartie wirkt. Im Zusammenspiel ermöglicht das Trio, frühzeitig mit einer tiefenwirksamen Anti-Age-Pflegestrategie zu beginnen, die der Haut eine optimale Versorgung bietet und im Kampf gegen die sichtbaren Spuren der Zeit unterstützt. Lifting Confort, 60 ml, 73 Euro UVP // Hydro Anti-Age, 50 ml, 67 Euro UVP // Yeux, 30 ml, 43 Euro UVP // erhältlich in führenden Kosmetikinstituten und Spas sowie über den JdA-Onlineshop
4. Ave+Edam: Hautpflege, die sich Ihren individuellen Bedürfnissen anpasst
Das Berliner Beauty-Label Ave+Edam zelebriert mit personalisierter Hautpflege die Individualität in all ihren Facetten. Der Grund: Einheitsrezepturen entsprechen eigentlich den wenigsten. Wie sich Hautpflege personalisieren lässt? Mit einem spezifischen Online-Hauttest, der die verschiedenen Aspekten der Haut und des persönlichen Lebensstils abfragt. Der Test wurde von einem Team aus Hautpflege-Experten und renommierten Dermatologen entwickelt, dem unter anderem Dr. Gregor Wahl und Dr. Timm Golüke (bekannt durch die Royal Fern Kosmetiklinie) angehören. Das Ergebnis des Tests ist eine personalisierte Hautcreme mit den persönlich besten Inhaltsstoffen – den sogenannten „Hero-Inhaltsstoffen“. Alle Inhaltsstoffe werden nach einem Algorithmus bestimmt. Dabei wird künstliche Intelligenz eingesetzt, die sich zum einen aus dem Expertenwissen speist und zum anderen aus den individuellen Angaben des Kunden. Gleichzeitig berücksichtigt der Algorithmus verschiedene Umweltfaktoren am Heimatort des Kunden – zum Beispiel: Wasserhärte, Luftfeuchtigkeit, Luftverschmutzung und UV-Index. Alle gesammelten Informationen werden in einer individuellen Skin-ID zusammengefasst und genutzt, um eine wirkstarke persönliche Hautpflege für Tag und Nacht herzustellen – natürlich clean, vegan und „Made in Germany“.
Auf besonderen Wunsch der Kunden ist es ab sofort möglich, die personalisierte Tages- und Nachtpflege neben dem beliebten Glastiegel (50 ml) auch im Airless-Pumpspender (30 ml) zu bestellen. Der handliche Pumpspender Größe ist der optimale Begleiter bei allen Aktivitäten und natürlich auf Reisen. Dank der Airless-Verpackungstechnologie bleiben die hochwirksamen Inhaltsstoffe stets geschützt und so frisch wie bei der Herstellung. 30 ml, 34 Euro UVP // 50 ml, 49 Euro UVP, erhältlich über den Onlineshop von Ave+Edam
5. Nu Skin: Das Anti-Aging-Pflegesystem für Haare und Kopfhaut
Ihr Haar ist dünn, strähnig oder strohig? Und an manchen Tagen möchten Sie es einfach nur unter einer Mütze verstecken? Damit ist jetzt Schluss! Denn die neue verbesserte Formel des ageLOC Nutriol Scalp & Hair Systems von Nu Skin schenkt Ihrem Haar tolles Volumen, mehr Sprungkraft und seidigen Glanz. Die Haarpflegeserie besteht aus Shampoo, Conditioner und Serum und unterstützt in der kombinierten Anwendung den Aufbau einer kräftigen und gesunden Haarstruktur. Mit seiner exklusiven Wirkstoffkombination unterstützt und schützt das ageLOC Nutriol Scalp & Hair Shampoo dünnes, strapaziertes und reifes Haar vor Farbverlust, Hitzeeinwirkung und Haarbruch. Das enthaltene Natriumlactat sorgt für eine verbesserte Bindung von Wasser im Haar, wodurch es nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt wird. Verwenden Sie das Shampoo in Kombination mit dem ageLOC Nutriol Scalp & Hair Conditioner, versorgen Sie Ihr Haar bei jeder Anwendung mit noch mehr Feuchtigkeit. Der proteinreiche Conditioner mit Sheabutter und Glycerin pflegt die Kopfhaut sowie dünnes, strapaziertes und reifes Haar von der Wurzel bis in die Spitzen – Strähne für Strähne. So gewinnt das Haar nach und nach an Volumen und begeistert durch sein kräftiges, gesundes Aussehen.
Das ageLOC Nutriol Intense Scalp & Hair Serum beruhigt strapazierte Kopfhaut und müde Haarwurzeln mit Panthenol und Rotkleeblütenextrakt und pflegt sie intensiv. Die nicht-fettende Formel stärkt und schützt die Kopfhaut und lässt das Haar voller und gesünder aussehen. Proteine sorgen für einen gesunden Glanz. Für noch schöneres und volleres Haar kann der ageLOC Galvanic Spa zum Auftragen des Serums verwendet werden. Dank des Kammaufsatzes gleitet er leicht durchs Haar und versorgt die Kopfhaut dabei umfassend mit dem nährstoffreichen Serum. Shampoo (200 ml), Conditioner (175 ml) und Serum (75 ml) sowohl im Set für 158,52 Euro UVP als auch einzeln (zw. 46,42 und 61,68 Euro UVP) über den Nu Skin Onlineshop erhältlich
Fotos: Ave+Edam, Hersteller