DER FILM BASIERT AUF EINER DER SPEKTULÄRSTEN EXPEDITIONEN DER GESCHICHTE UND BERUHT AUF WAHREN BEGEBENHEITEN …

Der Grammy-Preisträger, Musiker und Unternehmer Pharrell Williams produziert mit Donna Gigliotti, Peter Chernin, Jenno Topping und Ted Melfi (der auch Regie führt) den Film HIDDEN FIGURES. Die Originalsongs für den Film und den Soundtrack stammen auch aus seiner Feder..

DF-02289_R2_Comp_V2_A4HIDDEN FIGURES ist die unglaubliche, noch nie erzählte Geschichte von Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughn (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe) – herausragende afro-amerikanische Frauen, die bei der NASA gearbeitet haben und in dieser Funktion als brillante Köpfe einer der größten Unternehmungen in der Geschichte gelten: Sie haben den Astronauten John Glenn in die Umlaufbahn geschickt. Eine fantastische Errungenschaft, die der Nation neues Selbstbewusstsein gab, das Rennen im Weltall neu definitierte und die Welt aufrüttelte. Dieses visionäre Trio überschritt jegliche Geschlechts- und Rassengrenzen und inspirierte Generationen, an ihren großen Träumen festzuhalten.

DF-07873_R_A4Pharrell Williams kommentiert: „Nachdem meine Produktionspartnerin Mimi Valdés und ich von diesem Projekt gehört hatten, haben wir die Produzenten und das Studio im Grunde genommen angefleht, dabei sein zu dürfen. Dies ist eine aussergewöhnliche Geschichte über afro-amerikanische Frauen mit genialen mathematischen Fähigkeiten, die zur amerikanischen Geschichte beigetragen haben. Schauplätze sind meine Heimat Virginia und die NASA, ein Ort, der mich seit meiner Kindheit begeistert hat.“

In den USA wird Twentieth Century Fox HIDDEN FIGURES am 13. Januar 2017 in die Kinos bringen. Der Film startet am Freitag, den 24. März 2017, in Österreich.

Fotos (c) 20th Century Fox