Magisches Weihnachten

Weihnachten! Jahr für Jahr ist diese Zeit wieder ein Versprechen auf innere Einkehr, Hoffnung, Frieden und Licht, umgeben von einem ganz besonderen Zauber. Ob Advent, Heiligabend oder Wintersonnenwende – hinter diesen »Bräuchen« stecken tiefe spirituelle und zeitlose Botschaften. Seit wann es Krippe und Tannenbaum gibt, worin sich der Nikolaus vom Weihnachtsmann unterscheidet oder was Lucia mit Weihnachten zu tun hat: All das und noch viel mehr verrät Valentin Kirschgruber in seinem reich bebilderten Werk. Mit ausgewählten Erzählungen, Meditationen und Ritualen wird Weihnachten plötzlich magisch – und alles ist möglich. Gebundene Ausgabe: € 16,50 // eBook: € 12,99

––––––––––––––––

Englein, Mord und Christbaumkugel

Auf diese Weihnachtsüberraschung hätte Kommissar Merana gerne verzichtet. Dabei hatte alles so wunderbar gepasst.Prunkvoll geschmückte Hütten. Wunderbare Bläsermusik. Himmlischer Chorgesang.

Und was dann? Ein Toter! Erdolcht. Mitten unter den festlich gestimmten Besuchern beim berühmten Weihnachtsmarkt von Schloss Hellbrunn. Also begibt Merana sich auf weihnachtliche Mörderjagd. Dabei trifft er auf geschwätzige Hirten, mörderische Glöckler und auf völlig unweihnachtliche Chinesen mit mysteriösen Plänen…

Weitere Informationen zum Buch samt Leseprobe finden Sie hier.

––––––––––––––––

Winterquiz ‒ Das gemütliche Spiel für die kalte Jahreszeit

Es ist Winter, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein schöner Moment, um in geselliger Runde zusammenzusitzen und zu erzählen. Und um zurückzublicken ‒ und nach vorne. Was mögen wir an der kalten Jahreszeit am liebsten? Was waren die Höhepunkte des vergangenen Jahres? Welche Bücher, Filme oder Serien können wir einander empfehlen? Und was haben wir uns für das neue Jahr vorgenommen? Das Winterquiz von Elma van Vliet enthält 100 inspirierende Fragen und lustige Aufgaben, die spannende Anregungen zum Erzählen bieten. So entstehen verblüffend neue Gespräche in gemütlicher Runde. 12,49 Euro UVP

Fotos: Verlage, Pixabay.com/ThoughtCatalog