Wir gratulieren herzlich! Die erfolgreiche Trainerin und Vortragsrednerin ist unseren LeserInnen bestens als Gastautorin von diversen Interviews und vor allem von ihren Reiseberichten bekannt.

Julien Backhaus, Verleger des „ERFOLG Magazin“, dürfte sich das jährliche Ranking des US-Wirtschaftsmagazins Forbes, das mit Bill Gates, Mark Zuckerberg und Jeff Bezos die reichsten Menschen der Welt auflistet, zum Vorbild genommen haben, als er die Liste der „500 wichtigsten Köpfe der deutschsprachigen Erfolgswelt“ veröffentlichte.

„Wir leben, mehr denn je, in einer Zeit der Trainer, Coaches, Autoren und Influencer. (…) In der Liste dieser 500 Personen spiegelt sich auch wider, dass Unterschiede größer kaum sein könnten. Aber unterschiedliche Persönlichkeiten sprechen verschiedene Zielgruppen an. Für den einen ist jemand ein Großmaul, für den anderen war es genau diese Person, die einen Unterschied im Leben bewirkt hat. Daher nehmen wir keine Platzierung vor, sondern listen diese Köpfe alphabetisch auf“, erklärt Julien Backhaus.

Pamela Obermaier zeigt auf ihren Namen in der Top 500 Liste. Unter O wie Obermaier – denn sie ist alphabetisch angeordnet.


Auch auf der Liste: Wladimir Klitschko, Henry Maske, Nina Ruge und Arnold Schwarzenegger

Da ein Großteil der Zusammenstellung aus Deutschen (und Männern) besteht, ist dies eine besondere Auszeichnung für die Salzburger Bestsellerautorin, die davon am Telefon von Julien Backhaus selbst erfuhr. „Neben Größen wie Tobias Beck, Jürgen Höller und Dieter Lange gereiht zu werden, ist natürlich eine unglaubliche Ehre. Ich freue mich, dass ich immer mehr Menschen dazu motivieren, inspirieren und dabei unterstützen kann, die beste Version ihrer selbst zu werden. Denn glückliche Menschen sind meiner Erfahrung nach auch wertvolle Mitglieder der Gesellschaft“, erklärt Pamela Obermaier.

Über Pamela Obermaier

Pamela Obermaier ist Unternehmerin, betreibt eine Textagentur sowie eine Ghostwriting-Agentur und hat sich in der jüngeren Vergangenheit als „Die Potenzialentwicklerin“ einen Namen gemacht. Im Herbst erscheint ihr nächstes Buch „Mein innerer Tyrann – über die Kunst, sich selbst nicht im Weg zu stehen“, das sie in Co-Autorenschaft mit dem bekannten Beziehungscoach Dominik Borde verfasst hat.

Ihr Erfolgsgeheimnis? „Ich brenne für das, was ich beruflich mache, und ich forciere nicht in erster Linie den Erfolg, sondern achte auf das, was mich erfüllt und mir ein Leben ermöglicht, wie ich es mir vorstelle“, so Pamela Obermaier.

Nähere Infos unter www.pamelaobermaier.com

Fotos: Pamela Obermaier, Tamara Wassermann