HAPPY BRITHDAY – 70 JAHRE CARITA!

Vom haarigen Anfang bis hin zur Beauty-Revolution…

UnbenanntZwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten – Die Carita-Schwestern sind katalanischen Ursprungs und verbrachten ihre Kindheit in Toulouse. Im Jahr 1944 wagten sie den Schritt nach Paris – eine bedeutende Entscheidung! Rosy und Maria Carita nahmen dieses Risiko auf sich, ohne Kompromisse ein zu gehen. Der Carita Haarschnitt trug schon bald eine so eindeutige Handschrift, dass er auf den ersten Blick erkennbar war. In den 1960er Jahren war der Carita Geist in jedem Kopf manifestiert. Anstelle der gängigen Helmfrisuren, die als Schönheitsideal galten, setzen die Schwestern auf lose, leichte Frisuren. Françoise Dorléac, Catherine Deneuve, Françoise Hardy, Marianne Faithfull: Jede Ikone der 1960er trug ihr Handwerk. In der Zusammenarbeit mit internationalen Fotografengrößen schufen die Schwestern einen ganz eigenen Stil. Zur gleichen Zeit begannen sie durch die Zusammenarbeit mit Kao, einem chinesischen Pediküreanbieter, den Weg für ganzheitliche Spakonzepte zu ebnen. Das war der Beginn….

carita_fluide_de_beaute_limited_edition_70_jahre_carita70 Jahre später… Das langjährige Bestehen von CARITA ist der Anlass für eine limitierte Version des ersten Beautyproduktes der Marke: Das Fluide de Beauté 14 schimmert golden im  schlichten Flakon.

Das Fluide de Beauté 14 ist ein Pflegemultitalent für Gesicht, Körper und Haar. Das Phyto-Aufbauöl mit seinen pflegenden Nährstoffen und energiespendenden Aromen ist ein echter Klassiker unter den CARITA-Produkten. Das reichhaltige SOS Pflegeprodukt schenkt mit wenigen Tropfen eine  geschmeidige Haut und glänzendes Haar. Das Geheimnis liegt in der Auswahl der Wirkstoffe: Öle aus Maiskeimen und Haselnuss schenken der Haut intensive Pflege. Ein Komplex aus den Vitaminen A, E und F bewahrt sie vor Feuchtigkeitsverlusten. Arnika- und Soja-Extrakte runden die Pflegewirkung ab und versorgen Haut und Haar mit Nährstoffen. Um 52 Euro

 Fotos: Carita