Zum 90. Geburtstag der Erfolgsautorin nach Cornwall

Cornwall ist bei uns eine der beliebtesten und bekanntesten Urlaubsregionen Englands. Das liegt zum einen an der Schönheit der Landschaft, aber auch an der überaus erfolgreichen Rosamunde Pilcher. Am 22. September feiert die Schriftstellerin ihren 90. Geburtstag. 2014 ist das Jahr gleich zweier Jubiläen: Der 90. Geburtstag der britischen Schriftstellerin Rosamunde Pilcher und 25 Jahre seit ihr berühmtestes Werk „The Shell Seekers“ veröffentlicht wurde und sich seitdem rund 50 Millionen Mal verkaufte.

Prideaux Place: Mekka für Rosamunde Pilcher Fans! In Padstow, am Ende der Church Street, liegt das Anwesen Prideaux Place. Mit 18 Hektar Parklandschaft und 81 Zimmern gilt es als das Mekka für Rosamunde Pilcher Fans. Hier wurden unter anderem Filme wie „Das Ende eines Sommers“, „Heimkehr“ und „Die Frau auf der Klippe“ gedreht. Von Frühjahr bis Herbst werden Touren durch das Anwesen angeboten. Manchmal werden die Touren sogar vom Hausherren Peter Prideaux persönlich geführt.

Alle Details: www.visitbritain.de

Foto: Prideaux Place

mehr zum Thema FEELWELL finden sie hier.