Der Startschuss ist gefallen. Wir versorgen Sie AB SOFORT mit den besten Tipps fürs Frühjahr …
Mein BODY!
* Artischocke verbessert die Verdauung. Der Stoffwechsel kann nach Weihnachten eine Erholungsphase gut vertragen. Ostern rückt ja auch schon in greifbare Nähe: Gönnen Sie sich eine Verdauungscocktail aus 200 ml Tomatensaft und 2 EL Artischocken-Presssaft (Reformhaus). Die Wirkstoffe der Artischocke verbessern die Fettverdauung und regen den Gallenfluss an. Da Artischocken-Presssaft etwas bitter schmeckt, mischt man ihn am besten mit Gemüsesaft. Damit dieser Gesundheitscocktail am besten wirkt, sollte er kurz vor dem Essen getrunken werden.
Mein HEIM!
* Das Glück im Garten vorbereiten … Wir gehen in die 1. Planungsphase für das Gartenjahr 2018. Im März können Sie bereits Boden und Beete vorbereiten, abgestorbene Teile von Frühblühern und Stauden ausputzen und die ersten Sommerblumen aussäen.
- Raus aus der Zwiebel! Rein ins Glas! Das gilt jetzt für alle Hyazinthen. Die Perlhyazinthe bietet mit ihrer kräftigen blauen Blüte im Beet im Frühjahr die erste Nahrungsquelle für Bienen. Hier in Old English Blumenvasen, ab 53,95 Euro, bei desiary.de.
- Raus auf die Tische! Es wird bunt (Titelbild): Wassergläser Sorbet diverse Farben, 2er Sets 16 Euro beidesiary.de
- Die Mininelke »Pink Kisses« (Bild oben, z.B. bei Dehner) erobert mit ihren zweifarbigen Blüten in Rosa und Pink Gärtnerherzen im Sturm. Dabei ist die Zarte doch sehr robust und bietet mehr als eine Liebe auf Zeit.
- Alle Werkzeuge und Maschinen müssen einsatzfähig sein. Scheren ölen und schärfen, Rasenmäher oder die elektrische Heckenschere vor ihrem ersten Einsatz gründlich kontrollieren! Wasseranschlüsse und Leitungen im Garten gut durchspülen und stets die Wasseruhr im Blick behalten. Dreht sich diese trotz geschlossenen Hahns weiter, gibt es wohl eine undichte Stelle.