Viel zu häufig im Leben sehen wir nur das Schwierige, Komplizierte, das, was nicht geklappt hat.

Kann ich jedoch meinen Fokus auf all das Wunderbare, Aufbauende, Bereichernde lenken, was auch die ganze Zeit geschieht oder bereits geschehen ist, lebe ich sofort in der Fülle und kann belastende Gedanken loslassen.

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.

Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Talmud

Nach dem Bestseller „Einfach Loslassen – The Work to go“ hat die Schauspielerin und Coach Ina Rudolph gemeinsam mit Mirko Betz ein neues Kartenset „Fühle dein Glück! 49 Gute-Gedanken-Karten“ entwickelt. Jede Karte ist ein Gedankenanstoß, unseren Fokus auf all das Positive in unserem Leben zu lenken und so unser tägliches Glück zu spüren! AB 12.9.19 im Handel …

„Wissenschaftliche Studien belegen, dass uns tagtäglich ca. 60.000 einzelne Gedanken durch den Kopf gehen. Davon sind aber lediglich 3 % positiver Natur. Gedanken- und Psychohygiene ist wichtig für unsere psychische und physische Stabilität und Gesundheit, denn Gedanken erschaffen unsere Realität“, schreibt Sabine Hockling in „Die Zeit“.

Es dreht sich um die berühmte Frage, die jeder kennt: Ist das Glas halb leer oder halb voll? Die Antwort hängt davon ab, wo meine Aufmerksamkeit liegt, worum meine Gedanken gerade kreisen. Viele moderne Menschen in Mitteleuropa haben einen starken Kritiker, der die Aufmerksamkeit auf das Schwierige lenkt. Auf das, was noch nicht stimmt, nicht geklappt hat, wann sie abgelehnt wurden.

Das Kartenset möchte die Aufmerksamkeit auf all das Kostbare, Wunderbare, Aufbauende lenken, das ja auch den ganzen Tag lang geschieht oder bereits geschehen ist. Ein kleiner Perspektivwechsel, nur eine Änderung im Blickwinkel – und meine Stimmung steigt, ich kann Liebe und Dankbarkeit fühlen und habe mich nicht mit Gedanken verbunden, die mir weismachen wollen, dass dauernd etwas fehlt.

„Die Kraft der Gedanken ist unsichtbar wie der Same, aus dem ein riesiger Baum erwächst; sie ist aber der Ursprung für die sichtbaren Veränderungen im Leben des Menschen.“ Leo Tolstoi

Fühle dein Glück! 49 Gute-Gedanken-Karten, erscheint am 12.9.19, 17 €

Originalausgabe, Krummwisch bei Kiel 2019 © 2019 by Königsfurt-Urania Verlag GmbH