Das Innviertel versteht es, zu glänzen – sei es bei der Vielfalt seiner Brauereien und Biere oder auf dem Wiener Tanzparkett. Beim „Ball der Oberösterreicher“ zeigte sich das Team rund um Bierregions-Projektleiterin Andrea Eckerstorfer erstmals in gemeinsamer Tracht. Anlässe, das festliche Dirndl zu tragen, gibt es in der Bierregion heuer noch so einige.

Mit seinem bordeauxroten Oberteil, dem moosgrünen Rock und der geblümten, dazu passenden Schürze erinnert das „Bierregions-Dirndl“ ein wenig an einen Herbstspaziergang in den Hügeln des Innviertels. Entworfen und geschneidert wurde es in der Werkstatt des Obernberger Trachtenspezialisten Wenger, der die Kleider auch sponserte.

Geburtstagsparty in Ried am 14. Juli 2022

Mit Musik und feinen Bierspezialitäten feiert die Bierregion Innviertel auch ihr 10-jähriges Jubiläum. Am Donnerstag, 14. Juli, ab 17 Uhr steigt auf der KiK-Bühne beim Neptunbrunnen in Ried die große Geburtstagsparty. Die „Hoamatlandler“ und die junge Band „Tweed“ – beide aus dem Innviertel – sorgen für Stimmung. Der Eintritt ist frei.

Foto: Bierregion Innviertel