Premiere des neuen Mystery Dinners am 12.09. im Wasserschloss Kottingbrunn … 

Nach zwei erfolgreichen Jahren geht das Mystery Dinner im September 2019 in die dritte Saison. Hobbydetektive können in einer gelungenen Kombi aus Schauspiel und Dinner in einem mysteriösen Mordfall rund um Ludwig van Beethoven ermitteln. Die Premiere geht am 12. September in der „Gerüchteküche“ des Wasserschloss Kottingbrunn über die Bühne.

Nach mehreren ausgebuchten Abenden in Baden, Mödling und Wien geht das Mystery Dinner nun in die dritte Saison. Rätselfreunde und Hobbydetektive erwartet ab Herbst 2019 eine spannend inszenierte Geschichte vor einem gut recherchierten historischen Hintergrund sowie jede Menge prekäre und humorige Details. Dieses Mal steht der weltbekannte Komponist Ludwig van Beethoven im Fokus des kulinarischen Geistertheaters, der 2020 seinen 250. Geburtstag feiert. Das Mystery Dinner eignet sich für alle, die sich für Rätsel, Krimis, Mystery und historische Persönlichkeiten interessieren.

Los geht´s mit der neuen Spielsaison am Donnerstag, den 12. September in der „Gerüchteküche“ des Wasserschloss Kottingbrunn, wo zum ersten Mal ein Mystery Dinner aufgeführt wird.

„Grusel und Mystery begeistern Menschen“. Die Organisatorin der Eventreihe – Gabriele Hasmann, Österreichs erste „Spukologin“ – beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit dem Übersinnlichen. „Unheimliche Erfahrungen, rätselhafte Begegnungen und gruselige Geschichten üben eine gewisse Faszination auf die Menschen aus, derer sie sich oft nicht entziehen können“, fasst die Autorin zusammen. Genau vor diesem Hintergrund ist das mittlerweile bewährte Eventformat Mystery Dinner entstanden, das ein exquisites 3-Gänge-Menü in gemütlicher Atmosphäre mit einer Darbietung von Schauspielern in drei Akten kombiniert.

Gäste ermitteln den Mörder. Während beim ersten Mystery Dinner die berühmtberüchtigte Affäre Mayerling behandelt wurde und in der zweiten Spielsaison der venezianische Schriftsteller und Schürzenjäger Giacomo Casanova im Fokus stand, geht es dieses Mal um einen der berühmtesten Gäste des Mystery Dinners fliehen mit Ludwig van Beethoven vor seinen Verfolgern von Wien nach Mödling und Baden und erhalten Einblick in eine geheimnisvoll-faszinierende Geschichte um einen der berühmtesten Komponisten der Welt. Nach dem Stück gilt es für das Publikum, geschickt alle Details zu kombinieren und mitzuraten, denn es wird ein Mörder gesucht.

Zu gewinnen gibt es Gabriele Hasmanns spannendes Werk „Prominente Geister“.

Zur Geschichte des neuen Mystery Dinners über Ludwig van Beethoven: Man schreibt das Jahr 1812, als sich Beethovens Situation deutlich zum Schlechteren zu verändern beginnt. Der 42-jährige Komponist leidet unter materiellen Sorgen und zunehmender Schwerhörigkeit. Hinzu kommt die mysteriöse Beziehung zu einer geheimnisvollen Frau, der „unsterblichen Geliebten“, deren Ehemann das Leben des berühmten Musikers bedroht. Zudem ist auch ein brutaler Schuldeneintreiber hinter ihm her. Und dann taucht auch noch eine geisterhafte Gestalt auf, die Beethovens Geheimnisse zu kennen scheint und ihm schon bald das Fürchten lehrt. Der Komponist flüchtet aufs Land, kann seine Verfolger aber weder in Mödling noch in Baden abschütteln. Schon bald beginnt ein schauriges Katz-und-Maus-Spiel, an dessen Ende ein grausames Verbrechen steht.

Alle Termine und weitere Informationen unter www.mystery-dinner.at und www.facebook.com/mystery.dinner.at

 

Über Gabriele Hasmann: Gabriele Hasmann hat als Österreichs „Spukologin“ bereits 15 spannende Werke zum Thema verfasst. Sie publiziert vorwiegend Zeugenberichte von unheimlichen und rätselhaften Begegnungen mit historischem Bezug zu den Orten der paranormalen Erfahrungen. Neben ihrer Passion, Bücher zu schreiben und als Förderin von Jungautoren tätig zu sein, entwickelt sie diverse Event-Formate, wie beispielsweise den „Schaurigen Abendspaziergang“ und „Auf den Spuren der spukenden Habsburger“, um Fans des Übersinnlichen immer wieder aufs Neue zu begeistern. Darüber hinaus ist Gabriele Hasmann als Lektorin, Ghostwriterin, Pressetexterin und Kolumnistin tätig. www.wunschtext.at

Foto: Mystery Dinners (c) Charlotte Schwarz www.knallschwarz.at